Sobald Ihre Kundenbefragung umgesetzt worden ist, das Design steht und eigentlich alles richtig und korrekt scheint, ist es Zeit für den Pretest. Denn...
Der Pretest ist die Durchführung Ihrer Kundenbefragung unter kontrollierten Rahmenbedingungen.
► Gehen Sie wie folgt vor:
Je nach Feedback und nach Rücksprache mit den Pretestern werden ggf. Änderungen eingepflegt. Nach einem erfolgreichen Pretest können Sie ruhigen Gewissens die Kundeneinladungen versenden!
Wenn Sie Mitarbeiter zu Ihrem Account hinzufügen, können diese im LamaPoll Editor Kommentare direkt an einzelnen Fragen oder Textfeldern hinterlassen. Das ist ideal, um gezielt Feedback zu Formulierungen, Antwortoptionen oder zur Logik von Sprüngen zu erhalten. Diese Möglichkeit haben Sie ab dem Gold-Tarif. Wie Sie die Kommentarfunktion nutzen, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.
Auf unserer Seite zum Pretest durchführen erfahren Sie außerdem, wie Sie Testläufe richtig planen, typische Fehlerquellen erkennen und aussagekräftiges Feedback erhalten.
Kontakt