Was die Ansprache und die Rekrutierung der Teilnehmer (Kunden) für die Kundenbefragung betrifft, so sind unter anderem folgende Fragen zu beantworten:
Je nach Antwort auf diese Fragen werden die Teilnehmer (Ihre Kunden) unterschiedlich rekrutiert.
Am einfachsten ist es, den Teilnehmern im Rahmen des Newsletters die Kundenbefragung zukommen zu lassen.
Doch nicht jeder Kunde bekommt den Newsletter und nicht jedes Unternehmen hat E-Mail-Adressen seiner Kunden. Doch trotzdem ist jeder Kunde auf die eine oder andere Weise erreichbar. Ob per Post, über die Produktverpackung, auf der eigenen Webseite oder physisch vor Ort.
Tipp: Manchmal lohnt es sich, Teilnehmer extern zu rekrutieren und ohne Hinweis auf das eigene Unternehmen zu einer Kunden-Produktbefragung einzuladen. Je weniger der Kunde in diesem Fall weiß, desto aufschlussreicher und ehrlicher seine Antworten. Mit unserem Umfragetool profitieren Sie doppelt, denn es entfallen bei Online Umfragen ebenfalls die Interviewereinflüsse.
Kontakt