Kundenbefragung: Rekrutierung von Teilnehmern

Ansprache / Teilnehmer für Kundenbefragung rekrutieren

Was die Ansprache und die Rekrutierung der Teilnehmer (Kunden) für die Kundenbefragung betrifft, so sind unter anderem folgende Fragen zu beantworten:

 

  1. Haben Sie die E-Mail-Adressen Ihrer Kunden, sodass Sie diese zur Kundenbefragung einladen können?
  2. Möchten Sie den Kundenfragebogen auf Ihrer Webseite platzieren?
  3. Möchten Sie Kunden und potenzielle Kunden extern rekrutieren (bei einem Panelanbieter)?
  4. Haben Sie nur die Adressen Ihrer Kunden, sodass Sie ihnen Briefe zukommen lassen können?
  5. Haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden direkt beim Produktkauf auf die Kundenbefragung aufmerksam zu machen?
  6. Haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden bei anderen Interaktionen (Support, Beschwerde, .. ) auf die Kundenbefragung aufmerksam zu machen?
  7. Haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden direkt mit Ihrer Hardware zu befragen (Im Wartezimmer, vor dem Laden, auf einem Tablet oder iPad)?
     

Je nach Antwort auf diese Fragen werden die Teilnehmer (Ihre Kunden) unterschiedlich rekrutiert.

Ansprache im Newsletter

Am einfachsten ist es, den Teilnehmern im Rahmen des Newsletters die Kundenbefragung zukommen zu lassen.

Doch nicht jeder Kunde bekommt den Newsletter und nicht jedes Unternehmen hat E-Mail-Adressen seiner Kunden. Doch trotzdem ist jeder Kunde auf die eine oder andere Weise erreichbar. Ob per Post, über die Produktverpackung, auf der eigenen Webseite oder physisch vor Ort.

Tipp: Manchmal lohnt es sich, Teilnehmer extern zu rekrutieren und ohne Hinweis auf das eigene Unternehmen zu einer Kunden-Produktbefragung einzuladen. Je weniger der Kunde in diesem Fall weiß, desto aufschlussreicher und ehrlicher seine Antworten. Mit unserem Umfragetool profitieren Sie doppelt, denn es entfallen bei Online Umfragen ebenfalls die Interviewereinflüsse.

Starten Sie noch heute!

 

  • DSGVO-konform
  • Zertifizierte Server
  • Hosting in Deutschland

 

unverbindlich Free Account erstellen
 
Wir beraten Sie gern!
Rufen Sie uns an!
 030 120 885 12
Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.

 

 Kontakt

Schreiben Sie uns!

Unser Support-Team hilft bei Fragen oder Problemen gern weiter.

Saubere Homepage: keine Tracker, keine Cookies!
Wir respektieren WIRKLICH Ihre Privatsphäre: Auf unserer Website setzen wir KEINE Tracking-, Werbe- oder Drittanbieter-Cookies ein.

Und selbstverständlich verfolgen wir auch NICHT Ihr Verhalten auf unserer Webseite!