Kundenbefragungen können so vielfältig sein wie Ihre Kunden, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihre Ziele. An dieser Stelle möchten wir Ihnen zwei sehr unterschiedliche Anwendungsfälle (Use Cases) vorstellen, die klassische Variante der Kundenbefragung und die unterhaltende Variante:
Was:
Kundenzufriedenheitsanalyse
Kundenbefragung / Kundenumfrage
Vorteile:
Lesen Sie dazu: Vorteile einer Online-Kundenbefragung
Beispiele:
Klassische Kundenumfragen (z.B. Kundenzufriedenheit und Produktbewertung)
Geeignet für:
Alle Arten von Unternehmen, Körperschaften, Einzelpersonen, Behörden, Ministerien, Vereine, die Kunden, Besucher, Mitglieder etc. haben
Was:
Online Quiz, Persönlichkeitstest, IQ Test
Vorteile:
Kunden (Besucher) verweilen länger auf Ihrer Webseite
Mehrwert für Ihre Kunden
Unterhaltung
Anknüpfbar an Newsletter, Gewinnspiel, Facebook Seite
Beispiele:
Geeignet für:
Zeitschriften und Zeitungen mit Online-Präsenz, Internet Portale, Foren etc.
Kontakt