Nachdem Sie alle Ergebnisse haben und die Kundenbefragung abgeschlossen ist, wird der Punkt Reporting relevant. Stellen Sie sich folgende Fragen:
Beim Rohdaten-Export können Sie nachvollziehen, welche Antworten jeder Teilnehmer im Einzelfall abgegeben hat. Es gibt verschiedene Möglichkeiten beim Rohdaten-Export. Sie können aus verschiedenen Dateiformaten wählen (wie CSV, SPSS), den Zeitraum eingrenzen, einen gesetzten Filter übernehmen sowie mit oder ohne Kodierungen exportieren.
Beim Gesamtergebnis-Export erhalten Sie zu jeder Frage Häufigkeiten, Tabellen und Diagramme. Der Gesamtergebnis-Export bietet folgende Optionen: Sie können aus verschiedenen Dateiformaten wählen (MS Excel, MS Word, PowerPoint, HTML-Datei für Webseiten/Browser), den Zeitraum festlegen, mit oder ohne Diagramme exportieren, mit oder ohne Statusdaten exportieren sowie mit oder ohne Kodierungen exportieren.
Ausführlichere Informationen und bebilderte Anleitungen zu den beiden Ergebnisexport-Möglichkeiten finden Sie in unserem Helpdesk.
Für Ergebnisse, die Sie Ihren Kunden (Umfrageteilnehmern) präsentieren, gilt:
Wenn Kunden die Umfrage-Ergebnisse oder Zusammenfassungen erhalten, so sollten die entsprechenden Dokumente (online oder offline) Ihrem Unternehmensdesign entsprechen. Verheimlichen Sie unangenehme Ergebnisse nicht, damit verlieren Sie nur an Glaubwürdigkeit. Wenn Sie jedoch auch Schwächen aufdecken, gewinnen Sie häufig Sympathiepunkte. Natürlich sollte das Reporting für die Kunden auch geplante Maßnahmen zur Verbesserung enthalten. Somit wissen Ihre Kunden:
Beachten Sie auch den Punkt Feedback an Teilnehmer
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