Das Festlegen von Zielen ist der wichtigste Schritt der Kundenbefragung. Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Seite: Ziele der Kundenumfrage.
Hohe Kosten können mit hohen Stornierungen oder hohem Supportaufwand zusammenhängen.
Umsatzrückgang kann mit der Kundenzufriedenheit zusammenhängen.
Die Kundenbefragung zur Produktqualität kann Produktschwächen aufzeigen.
Die Kundenzufriedenheitsanalyse kann Einblicke in die Kundenwahrnehmung gewähren.
Bei Unwissenheit, welche Aspekte Ihr Oberziel beeinflussen, kann genau das das Thema der Kundenbefragung sein.
Bei einer umfassenden Planung sollte das Erstellen der Kundenbefragung einfach und schnell vonstatten gehen. Soweit die Theorie. In der Praxis ist das Erstellen der Kundenbefragung mindestens genauso stark von der gewählten Kundenbefragungs-Software abhängig wie von der Planung vorab.
Fragen die Sie vorab klären sollten:
Können die geplanten Fragen umgesetzt werden?
Können die geplanten Teilnehmerzahlen bewältigt werden?
Werden die notwendigen Datenschutzbestimmungen erfüllt?
Welches Preismodell entspricht meinen Erwartungen, meinem Budget und beinhaltet die notwendigen Funktionen?
Wo werden die Daten gespeichert und wem gehören diese? Wer hat die Datenhoheit?
Fragen zum Support – Deutschsprachig? Auch telefonisch? Erreichbarkeit und Sprechzeiten?
Ist die Sicherheit gewährleistet? Anzahl und Art der Server (eigene, dedizierte oder mit anderen geteilt?), SSL-Verschlüsselung?
Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Seite: Ziele der Kundenumfrage.
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