Kundenbefragung

Sichere Kundenbefragung für Ihren Unternehmenserfolg

Nutzen Sie die Vorteile einer sicheren Kundenbefragung!

Kundenumfragen sind vielleicht kein Wundermittel, Sie finden jedoch kein vergleichbares Instrument, welches so effektiv, schnell, nachhaltig und günstig die Bedürfnisse Ihrer Kunden erhebt. Bedacht eingesetzt, hilft Ihnen unser Online Umfrage-Tool bei der Festigung oder Optimierung Ihrer Unternehmsposition auf dem Käufermarkt. Sie verfolgen das Ziel Ihre Bestandskunden oder auch Ihre Neukunden nachhaltig zu begeistern - die Online Kundenumfrage ist das richtige Instrument!

Kundenbefragung - der Prozess dahinter

 

 

Kundenumfrage

 

Ziele der Kundenumfrage festlegen

Das Festlegen von Zielen ist der wichtigste Schritt der Kundenbefragung. Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Seite: Ziele der Kundenumfrage.

Phase 1: Warum möchte die Kundenbefragung durchführen?

  • Welches Oberziel wird verfolgt? Der Öffentliche Sektor strebt häufig eine hohe Kundenzufriedenheit (Bürgerzufriedenheit) an, Unternehmen sind häufig an erster Stelle an Umsatzsteigerung oder Kostensenkung interessiert. Gibt es bekannte Schwachstellen, Verzögerungen oder hohe Kosten bei bestimmten Prozessen?

 

Phase 2: Welche Aspekte beeinflussen mein Oberziel?

  • Hohe Kosten können mit hohen Stornierungen oder hohem Supportaufwand zusammenhängen.

  • Umsatzrückgang kann mit der Kundenzufriedenheit zusammenhängen.

 

Phase 3: Welches Werkzeug benötige ich für mein Ziel?

  • Die Kundenbefragung zur Produktqualität kann Produktschwächen aufzeigen.

  • Die Kundenzufriedenheitsanalyse kann Einblicke in die Kundenwahrnehmung gewähren.

  • Bei Unwissenheit, welche Aspekte Ihr Oberziel beeinflussen, kann genau das das Thema der Kundenbefragung sein.


 

Welches ist das richtige Umfrage-Tool für die Kundenbefragung?

Bei einer umfassenden Planung sollte das Erstellen der Kundenbefragung einfach und schnell vonstattengehen. Soweit die Theorie. In der Praxis ist das Erstellen der Kundenbefragung mindestens genauso stark von der gewählten Kundenbefragung-Software abhängig wie von der Planung vorab.

Das richtige Umfragetool zur Kundenbefragung

Fragen die Sie vorab klären sollten:

  1. Können die geplanten Fragen umgesetzt werden?

  2. Können die geplanten Teilnehmerzahlen bewältigt werden?

  3. Werden die notwendigen Datenschutzbestimmungen erfüllt?

  4. Welches Preismodell entspricht meinen Erwartungen, meinem Budget und beinhaltet die notwendigen Funktionen?

  5. Wo werden die Daten gespeichert und wem gehören diese? Wer hat die Datenhoheit?

  6. Fragen zum Support – Deutschsprachig? Auch telefonisch? Erreichbarkeit und Sprechzeiten?

  7. Sicherheit gewährleistet? Anzahl und Art der Server (eigene, dedizierte oder mit anderen geteilt?), SSL-Verschlüsselung?

 

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Seite: Ziele der Kundenumfrage.

 

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