Kundenbefragung erstellen


Wenn Sie die Ziele der Kundenbefragung festgelegt haben, die passenden Fragen und Antwortoptionen ermittelt haben sowie den Ort, die Dauer und das Design der Kundenbefragung kennen und das richtige Software-Tool gefunden haben, geht es an die aktive Umsetzung.

Nun geht es also darum, die Kundenbefragung zu erstellen. Dies kann im Auftrag geschehen. Viel besser ist es jedoch, das Know-how zu sammeln, die Kundenbefragung selbst zu erstellen um diese jederzeit anpassen, ändern und verbessern zu können. Sie können ebenfalls die Umfrage jederzeit kopieren und wiederholen. Dazu benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. Mit dem richtigen Tool ist die Bedienung intuitiv und Sie werden durch kostenlosen deutschsprachigen Support unterstützt.

Kundenbefragungen sind gut und wichtig!
Allein schon dadurch, dass Sie eine Kundenbefragung erstellen und durchführen, erzeugen Sie Zufriedenheit und erhöhen die Kundenbindung. Ihre Kunden merken, dass die eigene Meinung wertgeschätzt wird und dass sie etwas verändern können.

Kundenbefragung erstellen: Die sechs goldenen Regeln

 

Reize schaffen

Wenn Sie ein Gewinnspiel zur Kundenbefragung erstellen, erhöhen Sie die Teilnahmequote, schaffen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
 

Kürze und Würze

Halten Sie sich kurz und präzise! Stellen Sie nur relevante Fragen! Lieber glückliche Kunden, die regelmäßig an kurzen Kundenbefragungen teilnehmen als ein langer Fragebogen und viele Abbrecher.
 
 

Nicht warten

Warten Sie nicht auf Ergebnisse, forcieren Sie diese! In der Regel sinkt die Antwortbereitschaft bereits nach einem Tag rapide ab! Versenden Sie individuelle Erinnerungsmails. Werten Sie Abbruchanalysen aus!
 
 

Spiel, Spaß, Befragung

Für die Kundenbefragung gilt das gleiche wie für Ihre Werbekampagne: der Kunde möchte nicht überfordert werden. Der Kunde möchte unterhalten werden. Vermeiden Sie Matrixfragen. Binden Sie Videos und Bilder ein!
 

Der richtige Zeitpunkt

Versenden Sie Ihre Einladungen Montag früh, landen diese ganz oben auf der E-Mail-Liste der Kunden. Versenden Sie Ihre Einladung Freitagabend, ist diese am Dienstag schon vergessen... Beachten Sie auch Feier- und Urlaubstage!
 

Kunden sind Individuen

"Sie haben geantwortet, dass Sie uns weiterempfehlen werden. Was hat Ihnen besonders gefallen?" - mit der richtigen Software können Sie individuell auf den Kunden eingehen! Sie zeigen, dass seine persönliche Meinung wertgeschätzt wird!

 

Kundenbefragung erstellen

 

Kundenbefragung erstellen in wenigen Schritten:

  1. Legen Sie die Umfrageseiten an - bei wenigen Fragen kann eine Seite gut sein, da der Kunde alle Fragen sieht, in der Regel jedoch sind mehrere Seiten besser, inklusive Anschreiben und Endseite.
  2. Legen Sie auf der ersten Seite als Textblock den Begrüßungstext an - inklusive Ansprechpartner, Dauer der Kundenbefragung und unter Umständen die Ziele.
  3. Passen Sie Ihr Design an - Farben, Logo, Schriftart, Hintergrund.
  4. Legen Sie die Fragen an - am besten so, dass der Kunde nicht scrollen muss, also 1-2 Fragen pro Seite.
  5. Bearbeiten Sie die Dynamiken - Wenn-Dann Sichtbarkeiten und Sprünge.
  6. Legen Sie die Endseite an - "Vielen Dank, dass Sie an der Umfrage teilgenommen haben."
  7. Setzen Sie die Umfrageeinstellungen fest - offen, geschlossen, passwortgeschützt, anonym.
  8. Starten Sie die Kundenbefragung
  9. Laden Sie Kollegen zum Test ein 
  10. Setzen Sie das Test-Feedback um und starten Sie die Kundenbefragung für die Kunden!

 

Der Vorschau-Button ist ihr Freund!
Vergessen Sie nicht - der Vorschau-Button ist Ihr Freund! Machen Sie niemals einen Kaltstart. Testen Sie die Kundenbefragung mithilfe einiger Kollegen. Laden Sie sich selbst ein und prüfen Sie die Umfrage. Denn nach dem Start der Kundenbefragung können Sie keine großen Änderungen mehr machen.

Lesen Sie dazu auch die Kapitel: Die wichtigsten Tipps zur KundenbefragungKundenbefragung durchführen, Kundenbefragung optimieren, Fragen formulieren

 


 

 

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Was ist LamaPoll?
Lamapoll ist ein Umfrage-Tool zum Erstellen von Online-Umfragen und Fragebögen im Internet. Mit uns können Sie jegliche Art von Fragebogen für Kundenbefragungen ganz einfach online erstellen, durchführen und auswerten. Erstellen Sie in wenigen Schritten den Fragebogen Ihrer Kundenumfrage, passen Sie ihn an das Corporate Design Ihres Unternehmens an, laden Sie Ihre Kunden bequem per E-Mail ein und sammeln Sie Erkenntnisse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Sie können sich bei unserem Umfrage-Tool kostenlos Anmelden und Umfragen mit bis zu 50 Teilnehmern sofort und unverbindlich durchführen. Benötigen Sie mehr Beantwortungen für den fragebogen Ihrer Online-Umfrage, nutzen Sie einfach unsere Monatstarife. Es stehen Ihnen auch unsere Vorlagen und Beispiele für Fragebögen für Kundenbefragungen zur Verfügung.

 

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