Kundenbefragung

Sichere Kundenbefragung für Ihren Unternehmenserfolg

Nutzen Sie die Vorteile einer sicheren Kundenbefragung!

Kundenumfragen sind vielleicht kein Wundermittel, Sie finden jedoch kein vergleichbares Instrument, welches so effektiv, schnell, nachhaltig und günstig die Bedürfnisse Ihrer Kunden erhebt. Bedacht eingesetzt, hilft Ihnen unser Online Umfrage-Tool bei der Festigung oder Optimierung Ihrer Unternehmsposition auf dem Käufermarkt. Sie verfolgen das Ziel Ihre Bestandskunden oder auch Ihre Neukunden nachhaltig zu begeistern - die Online Kundenumfrage ist das richtige Instrument!

Kundenbefragung - der Prozess dahinter

 

 

Kundenumfrage

 

Qualitätssicherung / Abbruchanalyse der Kundenbefragung

Einige wichtige Punkte welche die Qualität Ihrer Kundenbefragung betreffen wurden bereits in den Kapiteln Kundenbefragung optimieren und Nachfass-E-Mails der Kundenbefragung angesprochen. Hier geht es explizit um die Abbruchanalyse. Diese ist eines der wichtigsten Features zur Qualitätssicherung in unserem Umfragetool.

Hohe Abbruchquote auf erster Seite - Alles gut!

Sie möchten natürlich a) viele Kunden (Teilnehmer) und b) wenig Abbrecher. Es wird dennoch zu Abbrecher unter Ihren Kunden kommen, das ist unvermeidlich. Doch das müssen Sie nicht einfach so hinnehmen. Führen Sie eine Abbruchanalyse durch. Und zwar am besten gleich wenige Stunden nach dem Start. Im Regelfall haben Sie zu diesem Zeitpunkt bereits Teilnehmer. Nutzen Sie diese, um die Kundenbefragung für die folgenden Kunden besser zu gestalten.

Beispiel für eine fehlerfreie Abbruchanalyse:

 

Dies ist die Optimale Abbruchanalyse: die meisten Kunden brechen auf der ersten Seite ab. Das ist normal, das sind all die Kunden, welche ohne zu lesen oder nur aus Neugier auf den Link zur Kundenbefragung geklickt haben. Viele Kunden, jedoch viel weniger, brechen auf der Seite 2 ab und noch einmal die Hälfte davon auf Seite 3. Danach sinkt die Abbruchquote und bleibt bis zum Ende konstant. Sie haben alles richtig gemacht – es gibt keine Ausreißer, besonders schwere oder unattraktive Seiten und Fragen!

Hohe Abbruchquote später - Reagieren Sie schnell!

Beispiel für Abbruchanalysen, bei denen Sie schnell handeln müssen:

Hier sieht man, dass auf Seite 2 viel mehr Kunden abbrechen als auf Seite 1. Das ist nicht normal und bedeutet, dass Ihre zweite Seite bearbeitet werden muss:

  • Texte ändern
  • Fragestellung umschreiben
  • Hinweise zur Beantwortung einfügen
  • Frageart ändern
  • eventuell Fragen aufteilen oder verschieben

 

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch: Fragen formulieren, Hilfe für den Teilnehmer, Fragearten/Fragetypen

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