Kundenbefragung

Sichere Kundenbefragung für Ihren Unternehmenserfolg

Nutzen Sie die Vorteile einer sicheren Kundenbefragung!

Kundenumfragen sind vielleicht kein Wundermittel, Sie finden jedoch kein vergleichbares Instrument, welches so effektiv, schnell, nachhaltig und günstig die Bedürfnisse Ihrer Kunden erhebt. Bedacht eingesetzt, hilft Ihnen unser Online Umfrage-Tool bei der Festigung oder Optimierung Ihrer Unternehmsposition auf dem Käufermarkt. Sie verfolgen das Ziel Ihre Bestandskunden oder auch Ihre Neukunden nachhaltig zu begeistern - die Online Kundenumfrage ist das richtige Instrument!

Kundenbefragung - der Prozess dahinter

 

 

Kundenumfrage

 

Tipps: Dynamiken (Filterführung) in der Kundenbefragung

Wir haben angesprochen, dass für den Erfolg Ihrer Kundenbefragung die Rücklaufquote und die Repräsentativität und Anzahl der abgegebenen Antworten wichtig ist. Um diese zu steigern, ist es unter anderem wichtig, den Fragebogen kurz und knapp zu halten. Hier kommen die Dynamiken ins Spiel. Natürlich bieten wir mit LamaPoll auch ein entsprechendes Umfragetool, welches die Komplexität von Dynamiken mit einer komfortablen, einfachen Bedienung verknüpft.

Irrelevante Fragen filtern bzw. dynamisch überspringen

Dynamiken in der Online Kundenbefragung sind aus der Tatsache heraus entstanden, dass nicht jede Frage für jede Kunden relevant ist.

Beispiel: Sie stellen die Frage, ob der Kunde ein bestimmtes Produkt kennt. Wenn der Kunde mit „Nein“ Antwortet, sind in der Regel andere Fragen relevant, als bei Beantwortung mit „Ja“.

Mit der entsprechenden Dynamik können Sie jedem Teilnehmer die nur für ihn relevanten Folgefragen, Seiten und Texte anzeigen. All diese Elemente können ausgeblendet, angezeigt, gezielt angesteuert oder übersprungen werden.

Tipp: Nicht nur die Kürze ist wichtig, sondern auch das Eingehen auf den individuellen Kunden. Dies ist nur mit einem individuellen Antwortpfad möglich, welcher jedoch zur einfachen Auswertung in der selben Kundenbefragung stattfinden muss (Sie können auch nicht vorab für jeden Kunden einen individuellen Fragebogen erstellen).

Beispiel: Sie fragen nach der Zufriedenheit. Bei Antwort „Unzufrieden“ kommt die Folgefrage „Womit sind Sie genau unzufrieden?“, bei Antwort „Sehr zufrieden“ kommt der Folgetext „Das freut uns! Um Ihre Zufriedenheit auch zukünftig sicherzustellen, möchten wir Ihren noch folgende Frage stellen…“ - So lässt sich das Interesse des Teilnehmers länger halten, er ist nicht so schnell gelangweilt von unrelevanten Fragen deren Sinn sich für den Teilnehmer nicht erschließt.

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