Kundenbefragung

Kundenbefragung optimieren

Nach dem Start einer Kundenbefragung kann diese nur noch geringfügig geändert werden. Jedoch reichen die geringen Änderungen oftmals, um die Rücklaufquoten noch während der Laufzeit zu erhöhen. Das geht durch Optimierung der Kundenbefragung.

Nützliche Statistiken

Unser Umfragetool bietet Ihnen dazu folgende nützliche Statistiken:

  • Teilnahme-Monitoring

  • Teilnahme-Dauer

  • Gesehene & Beantwortete Fragen

  • Besuchten Seiten

  • Abbruch-Analyse

  • Browser-Übersicht

  • Betriebssysteme-Übersicht

 

Diese helfen Ihnen zu überprüfen:

  • Welche Seiten erfordern eine lange Antwortdauer

  • Auf welchen Seiten brechen die Teilnehmer ab

  • Welche Fragen werden gesehen, aber nicht beantwortet

 

Mit diesem Wissen können Sie Texte und Antwortoptionen in der laufenden Kundenbefragung gezielt optimieren.

Tipp: Falls Sie doch größere Änderungen machen möchten - weil Sie beispielsweise merken, dass alle Teilnehmer bei der langen Matrixfrage auf Seite 3 abbrechen - kontaktieren Sie uns und wir schalten diese Funktion kostenlos frei.

 

Beispiel Abbruchanalyse der Kundenbefragung

Beispiel für eine Abbruchanalyse


 

Beispiel gesehene und beantwortete Fragen


 

Weitere Optimierungsmöglichkeiten

Zur Optimierung der Kundenbefragung gehört ebenfalls

  • Die Reaktion auf Kunden - (Teilnehmer-) Feedback

  • Überprüfung der Live Ergebnisse (gibt es Antworttendenzen? Hilft vielleicht Randomisierung?)

  • Gezielte Reminderaktionen durch Versandt von Erinnerungs-E-Mails zur Erhöhung der Kunden-Rückläufe

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