Kundenbefragung

Sichere Kundenbefragung für Ihren Unternehmenserfolg

Nutzen Sie die Vorteile einer sicheren Kundenbefragung!

Kundenumfragen sind vielleicht kein Wundermittel, Sie finden jedoch kein vergleichbares Instrument, welches so effektiv, schnell, nachhaltig und günstig die Bedürfnisse Ihrer Kunden erhebt. Bedacht eingesetzt, hilft Ihnen unser Online Umfrage-Tool bei der Festigung oder Optimierung Ihrer Unternehmsposition auf dem Käufermarkt. Sie verfolgen das Ziel Ihre Bestandskunden oder auch Ihre Neukunden nachhaltig zu begeistern - die Online Kundenumfrage ist das richtige Instrument!

Kundenbefragung - der Prozess dahinter

 

 

Kundenumfrage

 

Gewinnspiel Kundenbefragung

Unabhängig vom Ziel der Kundenbefragung ist ein Gewinnspiel ein sehr guter Anreiz für den Kunden an einer Kundenbefragung teilzunehmen. Sie schlagen damit viele viele Fliegen mit einer Klappe: die Kundenzufriedenheit wird erhöht, da dem Kunden die Möglichkeit geboten wird, seine Meinung kundzutun und etwas zu verändern. Die Zufriedenheit wird durch einen Gewinn noch mehr erhöht.

Tipp: Häufig überschätzt ist die große Gewinnmöglichkeit, bei welchen am Ende ein einzelner Kunde eine Weltreise, ein Haus oder einen Luxuswagen gewinnen kann (dessen Pflege sich der Kunde sich womöglich gar nicht leisten kann). Viel besser sind häufig viele kleine Gewinne, wie ein Gutschein oder eine Produktprobe per Post. Somit sind am Ende viel mehr Kunden zufrieden!

Bei einem Gewinnspiel am Ende einer Kundenbefragung ist es wichtig, wie Sie die Kundendaten handhaben. Fragen Sie zum Gewinnspiel nach persönlichen Angaben der Kunden (Kundenname, E-Mail, Adresse), so sollten diese Angaben nicht gemeinsam mit allen anderen Ergebnisse gespeichert werden, da sonst keine Anonymität mehr gewährleistet ist. Informieren Sie sich über den Datenschutz bei Kundenbefragungen.

Gründe für Gewinnspiele bei Kundenbefragungen:

  • Kundenzufriedenheit

  • Hohe Teilnahme

  • Hohe Verbreitung, Weiterleitung im Netz

  • Somit höhere Bekanntheit, Werbung

  • Teilnahmebedingungen können an Newsletterabo geknüpft werden

Tipps für Gewinnspiele bei Kundenbefragungen:

  • Machen Sie bereits bei der Einladung und auf der Startseite der Umfrage auf das Gewinnspiel aufmerksam

  • Bilder und Fotos vom möglichen Gewinn erhöhen die Teilnahmebereitschaft der Kunden

  • Kleinere Gewinne für alle oder für viele Kunden sind häufig besser als ein Hauptgewinn

  • Stellen Sie sicher, dass die Anonymität nicht unter das Gewinnspiel leidet und kommunizieren Sie dies - mit dem richtigen Umfragetool können Sie ein Gewinnspiel und eine anonyme Umfrage kombinieren!

 

Starten Sie noch heute!

  • Einfach & intuitiv
  • Attraktives Design
  • 100% Datenschutz

Kostenlos starten

Wir beraten Sie gern!

Rufen Sie uns an!
Rufnummer zum Ortstarif:

 030 120 885 12

support@lamapoll.de

Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.

 

 Kontakt

Schreiben Sie uns!

Unser Support-Team hilft bei Fragen oder Problemen gern weiter.