Mithilfe von Online-Umfragen können Unternehmen relevantes Feedback von Kunden und Mitarbeitern zielgerichtet einholen, Ergebnisse auswerten und entsprechende optimierende Maßnahmen ableiten. Mit der Umfragesoftware von LamaPoll können Sie im Rahmen Ihres Feedback-Managements regelmäßig aktuelle Rückmeldungen und Reaktionen generieren - bei Bedarf selbstverständlich auch in Echtzeit. In welchen Unternehmensbereichen und mit welchen Zielen Kunden- bzw. Mitarbeiter-Feedback eingeholt werden kann, erläutern wir ausführlich in den folgenden Abschnitten.
Feedback von Mitarbeitern und Kunden bildet in vielen Branchen die Grundlage für unternehmerische Entscheidungen. Aktiv eingeholte Rückmeldungen - beispielsweise in Form von Online-Umfragen - dienen dazu, Kenntnisse über wesentliche Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen der jeweiligen Zielgruppe zu erlangen. Die Ergebnisse von Mitarbeiter- und Kundenbefragungen können dabei je nach Branche, Anlass und Ziel für unterschiedliche Bereiche richtungsweisend sein. Zu den typischen Unternehmensbereichen, in denen (bzw. für die) Online-Befragungen als Feedbackinstrument eingesetzt werden, gehören folgende Abteilungen/Funktionsbereiche:
Online-Umfragen dienen in der Regel dazu, aktiv Rückmeldungen und Meinungen zu spezifischen Themenfeldern einzuholen, Produkte und Dienstleistungen bewerten zu lassen oder Tendenzen, Trends und Entwicklungen zu erkennen. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen dementsprechend von kurzen Puls Checks (Mitarbeiterbefragung) und NPS-Umfragen (Kundenbefragung) bis hin zu detaillierten Meinungsforschungs- und Umfrage-Projekten (z.B. im Rahmen der Kundenzufriedenheitsanalyse oder des betrieblichen Gesundheitsmanagements). Feedback kann beispielsweise eingeholt werden in Form von:
Neben klassischen Mitarbeiter- und Kundenumfragen wird auch häufig im Rahmen von Veranstaltungen Feedback von Teilnehmern eingeholt. Live-Feedback kann z.B. noch während eines Events ausgewertet und bei Bedarf in der laufenden Veranstaltung berücksichtigt werden. Nach Abschluss von Events oder Lehrveranstaltungen werden Rückmeldungen darüber hinaus zu Evaluationszwecken herangezogen.
Die Umfrage-Software LamaPoll lässt sich unkompliziert als Feedback-Instrument für die beschriebenen Anwendungsfälle einsetzen. Die Feedbackbögen sind individuell gestaltbar und selbstverständlich auch für alle mobilen Endgeräte optimiert. Auf diese Weise lassen sich Rückmeldungen jederzeit passgenau und zielgruppengerecht generieren. Probieren Sie es aus und starten Sie noch heute Ihr Feedback-Projekt!
Orientieren Sie sich ganz einfach an unseren kostenlosen Fragebogen-Mustern und -Vorlagen, die Sie selbstverständlich auch innerhalb Ihres LamaPoll-Accounts als Vorlage verwenden und bei Bedarf individuell anpassen können.
Was ist LamaPoll?
LamaPoll ist ein Umfrage Tool zum Erstellen von Mitarbeiterbefragungen bzw. Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit im Internet. Mit uns können Sie alle Arten von Mitarbeiterbefragungen erstellen, durchführen und auswerten. Erstellen Sie in wenigen Schritten Ihre Mitarbeiter-Umfrage, passen Sie sie an das Corporate Design Ihres Unternehmens an, laden Sie Ihre Mitarbeiter bequem per E-Mail oder via Intranet ein. Sie sammeln in kürzester Zeit Erkenntnisse zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit. Sie können sich bei unserem Umfrage-Tool kostenlos anmelden und Befragungen bzw. Umfragen für bis zu 50 Mitarbeiter sofort und unverbindlich durchführen. Benötigen Sie mehr Beantwortungen für den Fragebogen Ihrer Online-Mitarbeiter-Umfrage, nutzen Sie einfach unsere Monatstarife. Es stehen Ihnen auch unsere Vorlagen und Beispiele für Fragebögen für Mitarbeiterbefragungen zur Verfügung.
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