Kundenbefragung

Sichere Kundenbefragung für Ihren Unternehmenserfolg

Nutzen Sie die Vorteile einer sicheren Kundenbefragung!

Kundenumfragen sind vielleicht kein Wundermittel, Sie finden jedoch kein vergleichbares Instrument, welches so effektiv, schnell, nachhaltig und günstig die Bedürfnisse Ihrer Kunden erhebt. Bedacht eingesetzt, hilft Ihnen unser Online Umfrage-Tool bei der Festigung oder Optimierung Ihrer Unternehmsposition auf dem Käufermarkt. Sie verfolgen das Ziel Ihre Bestandskunden oder auch Ihre Neukunden nachhaltig zu begeistern - die Online Kundenumfrage ist das richtige Instrument!

Kundenbefragung - der Prozess dahinter

 

 

Kundenumfrage

 

Nachfass-E-Mails einer Kundenbefragung

Im Kapitel Optimierung der Kundenbefragung wurden unter anderem Reminder-E-Mails und Erinnerungsschreiben erwähnt. Diese können die Teilnahmen erhöhen und die Abbrecherquote senken. Behalten Sie die E-Mail-Funktionen im Hinterkopf, wenn Sie das richtige Umfragetool suchen. Das Umfragetool LamaPoll ermöglicht es, auch bei anonymen Befragungen gezielte E-Mails abhängig vom Antwortverhalten zu versenden.

Was sind Nachfass-E-Mails?

Zu Beginn der Kundenbefragung laden Sie Ihre Kunden unter Umständen per E-Mail ein. Bereits nach wenigen Tagen sehen Sie den Fortschritt – wie viele Kunden haben die Kundenbefragung geöffnet, beantwortet oder abgebrochen. Nun ist es an der Zeit, zu reagieren. Mit einer Einladung erreichen Sie häufig nur 30-50% der Kunden. Die anderen haben Ihre E-Mail übersehen, vergessen oder haben kein Interesse. Nun gilt es, die restlichen Kunden anzusprechen.

Tipps für Nachfass-E-Mails

Die Zusammenstellung der wichtigsten Tipps für Nachfass-E-Mails Ihrer Kundenbefragung:

 

  • Verärgern Sie nicht Kunden, welche bereits teilgenommen haben. Um Spam zu vermeiden sollte Ihre Kundenbefragungs-Software die Option bieten, die Empfänger der Mails selbst zu bestimmen. So sollten Sie Erinnerungen nur an diejenigen Kunden versenden, welche die Kundenbefragung noch nicht gestartet haben. Die Kunden, welche Ihre Befragung gestartet aber nicht abgeschlossen haben, können mit anderen individuellen E-Mails angesprochen haben.

  • Verwenden Sie individuelle Ansprachen. Dies sollte die Befragungssoftware leisten können, selbst bei anonymen Umfragen.

  • Um zu verhindern, dass E-Mails als Spam markiert werden oder nicht ankommen, beachten Sie bitte folgenden Hinweis.

  • Falls Ihre Kundenbefragung geschlossen ist, nehmen Sie das Passwort oder den Zugangsschlüssel in die Nachfass-E-Mails mit auf. Ihre Kunden werden nicht extra in alten Mails danach suchen.

  • Vermeiden Sie Bilder und komplexe Formatierungen. Ihre Kunden könnten hohe Sicherheitseinstellungen oder Rich-Text deaktiviert haben.

  • Nutzen Sie Platzhalter, so sind Ihre Informationen immer aktuell und korrekt.

  • Testen Sie die Nachfass-E-Mails. Laden Sie sich selbst ein und schicken Sie die Mails an Kollegen. Sie möchten nicht, dass der Kunde die erste Person ist, welche Fehler aufdeckt. Auch hier gilt: Der Vorschau-Button ist Ihr Freund!

 

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