Kundenbefragung

Tipps: Reihenfolge der Fragen

Bei der Reihenfolge der Fragen einer Kundenumfrage sollte darauf geachtet werden, dass mehrere gleiche Fragearten hintereinander abgefragt werden. Unterschiedliche Fragearten lockern den Fragebogen auf und erhöhen die Konzentration.

Bei der inhaltlichen Reihenfolge sollten Sie darauf achten, dass Sie sich von allgemeinen Fragen langsam Richtung konkreten Fragen vorarbeiten und nicht umgekehrt.

Beispiel: Die Frage „Wie zufrieden sind Sie mit unserem Support“ sollte zuerst gestellt werden, und danach erst „Wie zufrieden sind Sie mit unserem E-Mail-Support“.

Tipp: Die Logik und Sinnhaftigkeit muss ebenfalls beachtet werden. Fragen Sie nicht zuerst nach der Produktzufriedenheit und danach, ob das Produkt bekannt ist oder genutzt wird.

Starten Sie noch heute!

 

unverbindlich Free Account erstellen
 
Wir beraten Sie gern!
Rufen Sie uns an!
 030 120 885 12
Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.

 

 Kontakt

Schreiben Sie uns!

Unser Support-Team hilft bei Fragen oder Problemen gern weiter.