Die Umsetzung der Maßnahmen sollte nach Abschluss aller Planungen zeitnah geschehen und nach außen kommuniziert werden - bestenfalls medienwirksam. Die Umsetzung der Maßnahmen ist der letzte Beweis für den Kunden, wie sehr er ernst genommen und wertgeschätzt wird. Sie setzen Maßnahmen um, verbessern Ihr Unternehmen und schaffen gleichzeitig Vertrauen und Kundenzufriedenheit! Bei entsprechender Kommunikation der Maßnahmenumsetzung vermitteln Sie jedem einzelnen Kunden das Gefühl, dass seine Stimme zählt. Manche Maßnahmen benötigen längere Zeit bis sie ihre Wirkung entfalten, wie beispielsweise Kompetenzschulungen der Mitarbeiter oder der Verkäufer. Dennoch sollten diese klar und früh kommuniziert werden, bereits das hat eine positiven Effekt auf die Kundenzufriedenheit.
Darüber hinaus gibt es noch diverse weitere Möglichkeiten, je nach Branche, Produkt, Dienstleistung und Ergebnis der Kundenbefragung! Analysieren Sie die Ergebnisse vor dem Hintergrund möglicher Verbesserungsmaßnahmen, identifizieren Sie Potentiale und setzen Sie zielführende Maßnahmen zeitnah um. Und nicht zu vergessen: Geben Sie Ihren Kunden Feedback, um die Zufriedenheit Ihrer Zielgruppe zu steigern!
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