Kundenbefragung

Maßnahmen der Kundenbefragung umsetzen = Steigerung der Kundenzufriedenheit

Die Umsetzung der Maßnahmen sollte nach Abschluss aller Planungen zeitnah geschehen und medienwirksam kommuniziert werden. Die Umsetzung der Maßnahmen ist der letzte Beweis für den Kunden, wie sehr er ernst genommen und wertgeschätzt wird. Sie setzen Maßnahmen um, Verbessern Ihr Unternehmen und schaffen gleichzeitig Vertrauen und Kundenzufriedenheit! Bei entsprechender Kommunikation der Maßnahmenumsetzung vermitteln Sie jedem einzelnen Kunden das Gefühl, dass seine Stimme zählt. Manche Maßnahmen benötigen längere Zeit zur Wirkung, wie beispielsweise Kompetenzschulungen der Mitarbeiter oder der Verkäufer. Dennoch sollten diese klar und früh kommuniziert werden, bereits das hat eine Wirkung auf die Kundenzufriedenheit.

Mögliche Maßnahmen:

  • Preisanpassungen
  • Verbesserung der Support-erreichbarkeit
  • Produktanpassungen
  • Logistische Verbesserungen (z.B. kürzere Lieferzeiten)
  • Schulung der Mitarbeiter zur Kompetenzsteigerung
  • Angebotserweiterung (z.B. kostenloses W-Lan am Point of Sale)
  • Einführung einer kostenlosen 0800 Nummer, E-Mail, Online Chat

 

Und vieles Mehr, je nach Branche, Produkt und Ergebnis der Kundenbefragung!

Weitere Themen: Kundenbefragung erstellen 6 goldene Regeln der Kundenbefragung Tipps zur Kundenbefragung

Starten Sie noch heute!

 

unverbindlich Free Account erstellen
 
Wir beraten Sie gern!
Rufen Sie uns an!
 030 120 885 12
Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.

 

 Kontakt

Schreiben Sie uns!

Unser Support-Team hilft bei Fragen oder Problemen gern weiter.