FAQ - Frequently Asked Questions

FAQs - Fragen verlangen nach Antworten!

Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen unserer Kunden zusammengestellt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns auch gern kontaktieren Wir helfen schnell und unkompliziert.

 



Wie sicher ist das Online Umfrage-Tool LamaPoll?

LamaPoll wurde und wird regelmäßig Penetrationstests unterzogen (unter anderem durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Allianz für Cyber-Sicherheit, Penetrationszentrum und IS-Revision (IS Webcheck)), um Sicherheitslücken aufzudecken und schnell zu schließen.

Mehrstufige Schutzmaßnahmen schützen sowohl vor allen gängigen als auch weniger bekannten Sicherheitslücken und Angriffspunkten für webbasierte Softwarelösungen (z.B. Schutz vor Brute-Force, Paket Sniffing, XSRF, XSS, SQL Injection u.v.m.).

Serverstandort ist und bleibt: Deutschland. Alle Server befinden sich in einem Hochleistungs-Rechenzentrum.

Unsere Datenserver verfügen über die BS-7799-TÜV-Zertifizierung sowie über die unabhängige TÜV-Zertifizierung nach DIN ISO 27001

Siehe auch Sicherheit und Datenschutz

 

 nach oben

 


 

Benötige ich meinen eigenen Webspace, um meine Umfragen zu hosten?

Nein! Alle Umfragen werden auf unseren sicheren Servern gehostet. Sie erhalten einen Link, den Sie an Ihre potentiellen Teilnehmer verteilen - dazu steht auch ein umfangreiches Mailingsystem zur Verfügung. Alle Antworten werden auf unseren Servern zwischengespeichert.

 

 nach oben

 


 

Kann ich die Umfrage-Software kostenlos nutzen?

Ja! Sie können im kostenlosen Free Account Umfragen erstellen und anpassen, sowie Umfragen mit bis zu 50 Teilnehmern starten. Der Free-Account ist zeitlich nicht begrenzt, er muss nicht gekündigt werden. Sie können im Free-Account noch zusätzliche Features aktivieren und dann 14 Tage lang (fast) alle LamaPoll-Funktionen kostenlos testen. Das können Sie bedenkenlos tun, da nach 14 Tagen der Account einfach wieder ohne Kündigungspflicht in den Free Modus zurückkehrt. Außerdem ist es jederzeit möglich, auf einen kostenpflichtigen Tarif upzugraden oder den Account wieder zu löschen. 

 

 nach oben

 



Werden meine Daten übernommen, wenn ich einen Tarif bestelle?

Ja! Bei der Bestellung werden Sie gefragt, ob Sie einen neuen Account anlegen oder einen bestehenden upgraden möchten. Nach Bestellung wird Ihr Tarif sofort für den Account freigeschaltet. Sie können also im Free-Tarif testen, ob das Umfrage-Tool Ihren Anforderungen entspricht und dann nahtlos in einen kostenpflichtigen Tarif wechseln. Alle Umfragen und Ergebnisse, die im Free-Tarif vorliegen, werden bei einem Upgrade in den kostenpflichtigen Tarif "mitgenommen".

 

 nach oben

 


 

Wie kann ich einen Tarif upgraden?

Um ein Tarifupgrade durchzuführen, bestellen Sie den gewünschten Tarif ganz einfach über unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt. Zum Ablaufdatum des bestehenden Tarifs wird Ihr Account fließend auf den neuen Tarif umgestellt. Sie können auch angeben, dass Sie ein sofortiges Upgrade wünschen, eine Verrechnung ist jedoch in diesem Fall leider nicht möglich. Laufende Umfragen oder andere Account-Daten sind davon nicht betroffen - alles läuft weiter, wie gewollt.

 

 nach oben

 


 

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Sie können im Menüpunkt "Meine Rechnungen" bei der Zahlungsart wählen, ob Sie per Rechnung oder per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen möchten. Dabei können Sie unkompliziert von der Zahlung per Rechnung zur Zahlung per Lastschrift und umgekehrt wechseln. Alle Funktionen des jeweiligen Tarifs sind unmittelbar nach der Bestellung (und nicht erst nach der Bezahlung) verfügbar.

 

 nach oben

 


 

Wie kündige ich meinen Tarif?

Jeder kostenpflichtige Tarif kann mit nur einem Mausklick gekündigt werden. Loggen Sie sich dazu in das Umfrage-Tool ein und wählen Sie rechts oben im Drop-Down-Menü > Mein Tarif. Dort klicken Sie auf den "Tarif kündigen"-Button. Sie erhalten direkt im Anschluss per E-Mail die Kündigungsbestätigung. Die Kündigung muss also nicht schriftlich erfolgen, der Mausklick genügt!

 

 nach oben

 


 

Was passiert bei der Kündigung eines Tarifs?

Ihr Tarif stoppt NICHT sofort zum Zeitpunkt der Kündigung - er läuft bis zum Ende des gebuchten Zeitraums normal weiter. Am Ende des gebuchten Zeitraums werden Sie automatisch in den kostenlosen Free-Tarif umgebucht. Es gelten dann ab sofort die Free-Tarif Konditionen. Bitte beachten:  » Im Free-Tarif sind nicht alle Funktionen freigeschaltet, u.a. sind nur die ersten 50 Teilnehmerergebnisse zu sehen und auswertbar. Nach einem erneuten Upgrade ist wieder alles wie gehabt! Nach dem Upgrade haben Sie vollen Zugriff auf alle bisherigen Umfrage-Projekte inkl. aller Ergebnisse.

 

 nach oben

 


 

Wird der Studententarif kostenpflichtig, wenn die 3 Monate überschritten sind?

Nein! Das wäre ganz schön gemein, oder? Nach Ablauf der 3 Monate läuft der Tarif lediglich aus und Sie kommen in den kostenlosen Free-Tarif. Sie können den Studententarif jedoch eigenständig jederzeit verlängern. Hierfür bieten wir sogar Sonderkonditionen an. Beim Free- und beim Studententarif können unter keinen Umständen unbeabsichtigt Kosten entstehen!

 

 nach oben

 


 

Welche Möglichkeiten der Online Auswertung werden angeboten?

LamaPoll bietet unglaublich vielfältige Auswertungsmöglichkeiten an: Sie können die Ergebnisse filtern, grafisch betrachten und in Echtzeit auswerten! Sie können natürlich auch alle Ergebnisse für Excel, Power Point oder auch SPSS exportieren. Zusätzlich werden die unterschiedlichsten Quoten berechnet, sodass Abbruchanalysen oder Antwortzeitanalysen durchgeführt werden können.

 

 nach oben

 


 

Kann man die Antworten bestimmten Teilnehmern zuordnen/ Sind die Teilnehmer anonym?

Bei anonymen Online Umfragen arbeitet das Umfrage-System zu 100 % anonymisiert: Die Ergebnisse werden getrennt von den Teilnehmerdaten gespeichert. Die Anonymität ist jederzeit gesichert! Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Falls Sie Fragen zur Anonymität einer bestimmten Umfrage haben, wenden Sie sich bitte an den Gastgeber der Umfrage - dieser ist für die Anonymitätseinstellungen verantwortlich und wird Ihnen weiterhelfen können.

 

 nach oben

 


 

Meine Darstellung ist nicht korrekt. Was kann ich tun?

Ein erfolgreiches Ergebnis in 90% der Fälle: Cookies löschen! Starten Sie Ihren Web-Browser neu! Sie sollten außerdem Ihre Darstellung aktualisieren, indem Sie STRG+R oder STRG+F5 drücken » Sie laden den Browser der Seite somit komplett neu.

Falls Sie weiterhin Probleme mit der Darstellung haben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team Wir werden Ihnen schnell und zuverlässig helfen können.

 

 nach oben

 


 

Kann ich meinen Account auf eine andere Person übertragen?

Ja, Sie können Ihren Account mit allen Umfragen und Inhalten auf eine andere Person übertragen, indem Sie die "Account Übertragung"-Option bei "Mein Konto" nutzen. Dort hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse des neuen Account-Inhabers/ der neuen Account-Inhaberin. Alle Umfragen und Umfrageergebnisse bleiben bei der Übertragung erhalten, es ändert sich nur die E-Mail-Adresse.

 

nach oben

 

Wo finde ich die API-Dokumentation zum Automatisieren von Umfragen?

Die Dokumentation der LamaPoll-API finden Sie sowohl in Ihrem Account als auch hier: Neue LamaPoll-API v2Mithilfe der Schnittstelle kann eine Reihe von Prozessen im Rahmen des Feedback-Managements automatisiert und optimiert werden.

 

nach oben

 

Warum LamaPoll?

 

  • DSGVO-konform
  • Zertifizierte Server
  • Hosting in Deutschland

 

unverbindlich Free Account erstellen
 
Wir beraten Sie gern!
Rufen Sie uns an!
 030 120 885 12
Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.
Bekannt aus:

 

 Kontakt

Schreiben Sie uns!

Unser Support-Team hilft bei Fragen oder Problemen gern weiter.

Saubere Homepage: keine Tracker, keine Cookies!
Wir respektieren WIRKLICH Ihre Privatsphäre: Auf unserer Website setzen wir KEINE Tracking-, Werbe- oder Drittanbieter-Cookies ein.

Und selbstverständlich verfolgen wir auch NICHT Ihr Verhalten auf unserer Webseite!