Kundenbefragung Fragebogen

Sichere Kundenbefragung für Ihren Unternehmenserfolg

Nutzen Sie die Vorteile einer sicheren Kundenbefragung!

Kundenumfragen sind vielleicht kein Wundermittel, Sie finden jedoch kein vergleichbares Instrument, welches so effektiv, schnell, nachhaltig und günstig die Bedürfnisse Ihrer Kunden erhebt. Bedacht eingesetzt, hilft Ihnen unser Online Umfrage-Tool bei der Festigung oder Optimierung Ihrer Unternehmsposition auf dem Käufermarkt. Sie verfolgen das Ziel Ihre Bestandskunden oder auch Ihre Neukunden nachhaltig zu begeistern - die Online Kundenumfrage ist das richtige Instrument!

Kundenbefragung - der Prozess dahinter

 

 

Kundenumfrage

 

Start - Fragebogen der Kundenbefragung

Zu Beginn Ihrer Kundenbefragung steht der Fragebogen, meinen Sie? Das ist nicht ganz richtig. Sie beginnen mit der Zieldefinition, mit der Auswahl des richtigen Umfragetools für die Kundenbefragung, mit der Planung und am Ende des gesamten Prozesses steht der Fragebogen. Auch wenn Sie die gleichen Ziele verfolgen wird ein Online Fragebogen sich immer vom offline Fragebogen unterscheiden. Dies gilt ebenfalls, wenn Sie sich für telefonische oder persönliche Kundenbefragung entscheiden - der Fragebogen ist immer an die Situation angepasst. Dies gilt auch für das Layout: am Telefon wird eine simple Liste abgearbeitet, während der Kunde online ein ansprechendes Design erwartet.

Denken Sie erst an den Fragebogen, wenn Sie festgelegt haben:

  • wo Sie die Kundenbefragung durchführen (am Point of Sale, beim Support, bei der Warenübergabe..)
  • wie Sie Ihre Kunden erreichen möchten und vor allem können (online, telefonisch, postalisch)
  • wie viele Kunden Sie mit Ihrem Fragebogen erreichen möchten (Sie können auf tausende Kunden nur online eingehen; das persönliche Interview wird ab bestimmte Kundenzahlen unbezahlbar)

Wenn Sie sich für eine online Kundenbefragung entschieden haben, gelten für den Fragebogen besondere Regeln. Zunächst einmal ist hierbei besonders auf das Design des Fragebogens zu achten. Da Ihre Kunden den Fragebogen sehen, sollte diese im Unternehmensdesign und entsprechend attraktiv gestaltet werden. Des Weiteren ist auf online umsetzbare Dynamiken und Bedingungen zu achten - dadurch können Sie jedem Kunden ein individuelles Befragungserlebnis bieten, wobei jeder Kunde einen eigenen Fragebogen beantwortet. Das ist zwar nur wenig Aufwand für Sie, jedoch ein enormer Gewinn für den Kunden. Ihre Rücklaufquote wird entsprechend positiv ausfallen.

Der Fragebogen der Kundenbefragung

Ein Beispiel für einen Kundenumfrage - Fragebogen finden Sie hier: Beispiele von Fragebögen für Kundenumfragen

Der Fragebogen für die Kundenbefragung ist das Bindeglied zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Der Fragebogen ist das, was Ihre Kunden sehen und beinhaltet die Fragen, welche Ihre Kunden beantworten sollen. Sie haben es in der Hand! Passen Sie den Fragebogen an Ihr Unternehmensdesign an, nutzen Sie vertraute Bilder, schaffen Sie ein interessantes und freundliches Klima. Mit Hilfe des Fragebogens können Sie sich so präsentieren, wie Sie es möchten. Und allein das Vorhandensein des Fragebogens zur Kundenbefragung steigert die Zufriedenheit der Kunden – denn damit zeigen Sie Ihre Wertschätzung.

 

Starten Sie noch heute!

  • Einfach & intuitiv
  • Attraktives Design
  • 100% Datenschutz

Kostenlos starten

Wir beraten Sie gern!

Rufen Sie uns an!
Rufnummer zum Ortstarif:

 030 120 885 12

support@lamapoll.de

Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.

 

 Kontakt

Schreiben Sie uns!

Unser Support-Team hilft bei Fragen oder Problemen gern weiter.