Online Marktforschung mit LamaPoll

 

Marktforschungsinstitute setzen LamaPoll als leistungsfähiges Premium Umfrage Tool ein.

Nach vielen Jahren und vielen Marktforschungsprojekten möchten wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen.

 

PDF Online Marktforschung

 

Marktforschung - Begriff

Marktforschung ist ein umfassender Begriff, der viele Bedeutungen hat:

  • Zyklische Prozesse zur Beobachtung, Informationsgewinnung, zwecks Fundierung der Marketing-Entscheidungen
  • Gesamter Lösungsprozess marktbezogener Probleme
  • Systematische Gewinnung, Auswertung und Interpretation von Marktdaten

 

Fest steht: Die Erhebung und die Auswertung von Daten sind ein wichtiges und zentrales Thema. Die Ziele können stark variieren: Die Marktforschung ist das wichtigste Instrument des Marketings, beeinflusst jedoch auch die meisten anderen Bereiche des Unternehmens, von der Beschaffung und Controlling bis hin zum Personalwesen und Vertrieb. Die besondere Form der Online Marktforschung ist die Informationsgewinnung über das Internet, mit Hilfe von:

  • Online Umfragen
  • Kundenbefragungen oder
  • Mitarbeiterumfragen.


Qualitative vs. quantitative Marktforschung

Quantitativ werden numerische Werte über den Markt erhoben. Bei tatsächlichen, objektiven Daten spricht man von Ökoskopie und bei subjektiven (Meinungen) von Demoskopie.

Qualitativ werden Motive für Verhaltensweisen sowie Erwartungen und Einstellungen ermittelt. Dabei spielen Meinungs- und Motivforschung sowie die psychologische Marktforschung eine wichtige Rolle.

Unser Umfrage Tool LamaPoll ermöglicht professionelle, wissenschaftliche Datenerhebung für die Online-Marktforschung.


Bedeutung der Online Marktforschung

Online Methoden wie die Online Umfrage haben sich längst an die Spitze der Marktforschungsinstrumente gebracht. 

Sie bieten ganz einfach unglaublich viele Vorteile - allen voran immense Einsparungen bei Zeit- und Kostenaufwand. Zudem kommt auch die rasante Verbreitung des Internets der Marktforschung zugute - kaum eine Zielgruppe ist noch offline. Die ebenso rasante Verbreitung der mobilen Endgeräte und die dazugehörigen Datenflatrates haben sicherlich ebenfalls zur Vormachtstellung der Online Befragungen beigetragen. Während bereits seit 2009  das Internet als Segen für die Branche angesehen wurde, prognostiziert die folgende Statistik für das Jahr 2020, wie viel Prozent weitere Methoden als wichtigste Erhebungsarten der Marktforschung erachtet werden. 15 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass im Jahr 2020 Mobile Research die wichtigste Erhebungsart sein wird. Schauen Sie mal:

Prognose über die wichtigsten Erhebungsarten in der Marktforschung im Jahr 2020 laut Statista:

Studie bei Statista

 

Wer jetzt noch an der Relevanz der Marktforschung für die Zukunft zweifelt, schaut sich bitte einfach mal das folgende Video an:

 

Externes Video

Dies ist ein externes Video. Um externe Multimedia-Inhalte anzuzeigen, ist Ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich.

Dauerhaft aktivieren
Starten Sie noch heute!

Online Marktforschung - Methoden und Tools

© golubovy

Marktforschung mit LamaPoll

  • Sicherheit und Datenschutz
  • Attraktiv auf Smartphone und PC
  • Intuitiv und bequem
  • Leistungsfähig
  • SPSS, Excel und mehr
  • Grafische Auswertung
  • Eigene Kodierung

 

 

unverbindlich Free Account erstellen

 

Wir beraten Sie gern!
Rufen Sie uns an!
 030 120 885 12
Elisabeth Kerkhoff
(5/5)
sagt über LamaPoll
LamaPoll ist eine wirklich geniale Umfrage-Software, mit der auch komplexe Anforderungen leicht umgesetzt werden können. Selbst der LamaPoll-Support ist erstklassig! Merci an das LamaPoll-Team!

Was ist LamaPoll?

LamaPoll ist ein Online Umfrage Tool zum Erstellen von Mitarbeiterfragungen bzw. Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit. Mit uns können Sie alle Arten der Mitarbeiterbefragung erstellen, durchführen und auswerten.
Erstellen Sie in wenigen Schritten Ihre Mitarbeiterumfrage, passen Sie das Corporate Design Ihres Unternehmens an, laden Sie Ihre Mitarbeiter bequem per E-Mail oder via Intranet ein. Sie sammeln in kürzester Zeit Erkenntnisse zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit. Melden Sie sich bei unserem Online Umfrage-Tool kostenlos an. Anschließend können Sie Befragungen bzw. Umfragen für bis zu 50 Mitarbeiter sofort und unverbindlich durchführen. Benötigen Sie mehr Beantwortungen für den Fragebogen Ihrer Online-Mitarbeiter-Umfrage, nutzen Sie einfach unsere Monatstarife. Es stehen Ihnen auch unsere Vorlagen & Beispiele für Fragebögen für Mitarbeiterbefragungen zur Verfügung.

Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.

 

 Kontakt

Schreiben Sie uns!

Unser Support-Team hilft bei Fragen oder Problemen gern weiter.

Saubere Homepage: keine Tracker, keine Cookies!
Wir respektieren WIRKLICH Ihre Privatsphäre: Auf unserer Website setzen wir KEINE Tracking-, Werbe- oder Drittanbieter-Cookies ein.

Und selbstverständlich verfolgen wir auch NICHT Ihr Verhalten auf unserer Webseite!