Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Online Umfragen steigern die Kundenzufriedenheit

Zeigen Sie Ihren Kunden wie wichtig Ihnen ihre Meinung ist! Führen Sie eine Online Umfrage durch, um diese zu ermitteln! Fragen Sie nach - was haben Ihre Kunden für Wünsche, Kritik und Lob? Feedback ist ein Geschenk! Kundenzufriedenheit ist ein Indikator für den Unternehmenserfolg. Die Kundenzufriedenheit wirkt sich direkt auf Ihren Absatz aus. Natürlich werben begeisterte Kunden auch für Ihr Produkt. Zufriedene Kunden kaufen mehr und öfter ein und sind weniger preissensibel!

Die Kundenzufriedenheit hat in der Regel direkten Einfluss auf das Kaufverhalten und/oder die nachhaltige Kundenbindung. Produkte und Dienstleistungen, die z.B. aufgrund ihrer Qualität zur Zufriedenheit des Kunden beitragen und als Bereicherung wahrgenommen werden, gewährleisten eine positive Anbieter-Kunden-Beziehung. Verbraucher werden es Ihnen danken, wenn Sie deren Meinung abfragen und in Veränderungsprozesse einfließen lassen.

Wie zufrieden sind Ihre Kunden? Umfragen geben verlässliche Antworten

Um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln, können Umfragen verschiedenster Art eingesetzt werden. Je nach Anlass können mal klassische kurze Kundenzufriedenheitsumfragen das geeignete Mittel darstellen, mal Customer-Effort-Score- oder Net-Promoter-Score-Umfragen zur Ermittlung der Weiterempfehlungsrate oder detailliertere Kundenbefragungen beispielsweise nach einem Website-Relaunch oder im Rahmen des Qualitätsmanagements. Kostenlose Fragebogen-Vorlagen für die unterschiedlichen Umfragetypen zur Kundenzufriedenheit finden Sie hier.

Mithilfe von Online-Umfragen generieren Sie verlässliche Antworten auf die Frage, wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich "ankommen", ob sie etwa als zufriedenstellend, nutzerfreundlich und weiterempfehlenswert wahrgenommen werden - oder eben auch nicht. Ob Ihre Kunden erneut bei Ihnen kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen würden - oder ob sie drauf und dran sind, zur Konkurrenz abzuwandern. Mit regelmäßig durchgeführten Kundenbefragungen lassen sich die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus Verbrauchersicht ermitteln. Die Ergebnisse können als relevante Grundlage für kundenorientierte Veränderungsprozesse und Optimierungsmaßnahmen eingesetzt werden. 

Kundenzufriedenheitsumfrage auf der eigenen Website durchführen: Online-Umfragen, die Sie mit LamaPoll erstellen, lassen sich übrigens bei Bedarf auch auf Ihrer eigenen Webseite einbinden. Die Intergration per IFrame lässt sich unkompliziert umsetzen, eine anschauliche Beschreibung inklusive Tipps und Beispielen finden Sie hier.

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Sie benötigen nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort um loszulegen! Mit LamaPoll bekommen Sie ein sicheres, einfach zu bedienendes und anspruchsvolles Umfragetool, das selbst über begeisterte Kunden verfügt. 

Bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit kommt es vor allem darauf an, ein attraktives Design anzubieten und die richtigen Fragen zu stellen. Die Fragen kennen Sie - mit uns bekommen Sie das perfekte Layout, einfache, intuitive Fragebögen, vielfältige Funktionen und Live-Auswertungen! 


TIPP: Gern können Sie sich auch an unseren Fragebogen-Vorlagen für Kundenumfragen orientieren. Die Vorlagen und Muster können Sie unkompliziert in Ihr LamaPoll-Konto kopieren, eins zu eins anwenden oder individuell an Ihre Bedürfnisse (z.B. Ihr Layout, Ihr Corporate Design) anpassen.

Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.

 

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