Eine Net Promoter Score-Umfrage, die die Kundenzufriedenheit für Ihr Unternehmen abbildet, ist mit LamaPoll schnell umgesetzt. Noch schneller geht es mit unserer Net Promoter Score Umfrage-Vorlage, die wir zur kostenfreien Verwendung anbieten. Wir stellen Ihnen unsere NPS-Vorlage vor und erläutern Ziele, die damit realisiert werden können.
Eine Vorlage bedeutet Zeitersparnis. Daher haben wir für Sie eine Net Promoter Score -Vorlage parat, die Sie kostenfrei mit "Verwenden" in Ihren Account übernehmen können.
Unsere NPS-Vorlage kombiniert die Kernfrage "Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns weiterempfehlen? " mit einer offenen Frage, einem Kommentarfeld. Sie generiert also nicht nur die Kennzahl, sondern lässt auch Raum für Antworten zum "Warum". Dieser Zusatz kann bei Bedarf mit nur einem Klick entfernt werden.
Übrigens: Sie können die NPS-Umfrage-Vorlage einfach mithilfe zahlreicher Design-Funktionen an Ihr Corporate Design anpassen - Ihr Firmenlogo, Ihre Unternehmensfarben, Ihre firmeneigene Schrift! Unser Tool erlaubt zudem die Einbindung per IFrame auf Ihrer eigenen Webseite: So erhalten Sie das Feedback Ihrer Website-Besucher, die direkt, ohne Klick auf einen Link, die NPS-Vorlage beantworten.
Der Net Promoter Score beinhaltet die Einteilung der Kunden in 3 Kategorien: Promotoren (Befürworter), Passiv-Zufriedene und Detraktoren (Kritiker). Hieraus ergeben sich verschiedene Ziele, die mit dem Einsatz der Net Promoter Score-Vorlage verbunden sind. Für einige Unternehmen ist die Ermittlung der Promotoren das wichtigste Ziel bei der Verwendung des NPS - um diese zufriedenen Kunden beispielsweise mit Incentives für ihre Loyalität zu belohnen und weiterhin an das Unternemen zu binden.
Es kann umgekehrt jedoch - im Rahmen des Churn Managements - auch von Interesse sein, insbesondere die Passiv-Zufriedenen und die Kritiker näher zu betrachten und darauf basierend Maßnahmen einzuleiten, die einer Abwanderung dieser beiden Kundengruppen entgegenwirken und verhindern.
NPS - Kundenzufriedenheitsumfrage
Ein ebenfalls sehr wichtiges Instrument zur Messung der Kundenzufriedenheit ist die Kundenbefragung. Durch die Kundenbefragung können Bedürfnisse der Kunden ermittelt werden, die Anforderungen strukturiert und bewertet werden, die Kundenwünsche offengelegt und die Erfüllung dieser evaluiert werden. Daraus können konkrete Entscheidungen getroffen und Maßnahmen abgeleitet werden, welche die Kundenzufriedenheit positiv beeinflussen. Mit dem richtigen Umfragetool kann die Kundenzufriedenheit regelmäßig mit wenig Aufwand, geringen Kosten und hoher Effizient ermittelt werden.
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