Marktforschung: Zielführend, kostensparend & beliebt. Besonders beliebte Themen für Unternehmen während der Marktforschung sind folgende Themen:
Bedarfsanalysen decken zukünftige Bedürfnisse und Wünsche der (potenziellen und zukünftigen) Kunden auf. Online Umfragen helfen, diesen Bedarf frühzeitig zu erkennen, um auf zukünftige Entwicklungen und Trends reagieren zu können. Somit erleichtern Online Befragungen die langfristige Planung und Entscheidungsfindung.
Detaillierte Informationen zu Bedarfsanalysen finden Sie hier: Bedarfsanalyse durchführen: Definition, Beispiele & Vorlagen
Die Potenzialanalyse geht ein Schritt weiter. Das Potenzial eines bestimmten Produktes wird ermittelt. Die Potenzialanalyse wird sinnvollerweise vor der Produkteinführung durchgeführt.
Mit Hilfe von LamaPoll lassen sich Zielgruppenbefragungen und Kundenumfragen durchführen. Kostengünstige und schnelle Ergebnisse werden erzielt. Besonders Online-Conjoint-Analysen (Verbundmessungen) sind an dieser Stelle sehr sinnvoll.
Die Marktanalyse wird häufig fälschlicherweise als Synonym für das Wort Marktforschung verwendet. Die Marktanalyse ist eine punktuelle Darstellung der Marktsituation und wird daher auch Zeitpunktbetrachtung genannt. Die Marktanalyse ermöglicht kurzfristige Entscheidungsfindungen. Online Kundenumfragen und Lieferantenumfragen oder allgemeine Befragungen aktueller Marktakteure können zeitnah und kostengünstig Informationen liefern, damit Sie schnell und flexibel agieren bzw. reagieren können. Da sich die Mode, Trends und gesellschaftliche Verhältnisse immer mal wieder ändern, empfehlen wir, regelmäßige Marktanalysen durchzuführen, ob primär oder sekundär.
Benchmarking (Maßstäbe vergleichen), der „Vergleich von Erfolgswerten“. Ob ein Produkt, das eigene Unternehmen oder bestimmte Prozesse im Unternehmen, beim Benchmarking geht es um einen detaillierten, glaubwürdigen und vor allem realistischen Vergleich mit den stärksten Konkurrenten (oder Konkurrenzprodukten). Die Qualitätskriterien: Objektivität, Validität und Reliabilität!
Das Image ist der Gesamteindruck bzw. das Stimmungsbild einer Vielzahl von Personen oder Personengruppen. Der Meinungsgegenstand kann buchstäblich alles sein. Das Image reflektiert positive sowie negative Assoziationen und beeinflusst zu einem großen Teil das Kaufverhalten der Kunden.
Umfragen, welche die subjektive Wahrnehmung, der richtigen Zielgruppe untersuchen, können schnell und kostengünstig auf Stärken und Schwächen im Unternehmen hinweisen. Somit kann auch der Einsatz des Umfrage Tools LamaPoll das Produkt- oder Markenimage optimieren und effizientes Handeln ermöglichen. Die wichtige Voraussetzung ist natürlich das richtige Umfragetool!
Was ist LamaPoll?
LamaPoll ist ein Online Umfrage Tool zum Erstellen von Mitarbeiterfragungen bzw. Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit. Mit uns können Sie alle Arten der Mitarbeiterbefragung erstellen, durchführen und auswerten.
Erstellen Sie in wenigen Schritten Ihre Mitarbeiterumfrage, passen Sie das Corporate Design Ihres Unternehmens an, laden Sie Ihre Mitarbeiter bequem per E-Mail oder via Intranet ein. Sie sammeln in kürzester Zeit Erkenntnisse zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit. Melden Sie sich bei unserem Online Umfrage-Tool kostenlos an. Anschließend können Sie Befragungen bzw. Umfragen für bis zu 50 Mitarbeiter sofort und unverbindlich durchführen. Benötigen Sie mehr Beantwortungen für den Fragebogen Ihrer Online-Mitarbeiter-Umfrage, nutzen Sie einfach unsere Monatstarife. Es stehen Ihnen auch unsere Vorlagen & Beispiele für Fragebögen für Mitarbeiterbefragungen zur Verfügung.
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