Das SWOT-Modell lässt sich auch auf die Mitarbeiter Puls Check Befragung übertragen. Sie können aus einem Vorteil sowie dem Nachteil stets erfolgreiche Prozesse umsetzen und produktive Ergebnisse erzielen!
Entscheidungen werden schneller getroffen und anschließend auch besser organisiert.
Der SWOT Check ist ein wichtiges und unverzichtbares Instrument in der Marktforschung. SWOT ist die Abkürzung für Strengths, Weaknesses, Opportunities & Threats, z. dt. Stärken, Schwächen, Chancen & Risiken. Die SWOT Analyse ist eine Marketingmethode der strategischen Planung in Unternehmungen. Bei der Unternehmensanalyse (interne Analyse) werden Merkmale des Unternehmens benannt, die besondere Stärken oder Schwächen darlegen. Bei der Marktanalyse und Umfeldanalyse (externe Analyse) werden hingegen Merkmale benannt, die für das Unternehmen Chancen oder Risiken mit sich bringen.
Stärken
|
Schwächen
|
Risiken
|
Chancen
|
Kontakt