Online Umfrage zu Corona - Themen

Zu welchen Themen werden Corona Umfragen durchgeführt?

Datenerhebung ist das A und O der Krisenbekämpfung. Sei es das Erfassen von Gesundheitsdaten, Kontaktdaten von Betroffenen oder aber auch die Kommunikation und Befragung von Kunden und vor allem der Belegschaft. In der Regel wird zwischen drei Schwerpunkten unterschieden: a) exakte Datenerhebung mit Forschungshintergrund, b) Umfragen mit konkreten Handlungsfolgen (Feedback zur Heimarbeit, Bedarfsanalysen etc.) und c) allgemeine Stimmungsumfragen (Sorgen, Ängste, Zukunftserwartung, Stimmungsbarometer). Je nach Organisation und Branche werden hier verschiedene Schwerpunkte gesetzt:

Umfragen aus der Gesundheitsbranche (Labor/Forschung, Pharmaindustrie, Krankenhäuser etc.)

  • Datenerhebung zum Gesundheitszustand / Symptome inkl. Kontaktdatenabfrage und Handlungsempfehlungen, siehe bspw. die CovApp der Charité
  • Datenerhebung zum Zustand während der Quarantäne
  • Patientenbefragung / Krankenhaus-Umfrage

Umfragen der Belegschaft im Home Office

  • Feedback zur Heimarbeit
  • Bedarfsumfragen
  • Umfragen zu aktuellen Sorgen und Ängsten - dynamische Umfragen können direkt mit Handlungsempfehlungen und Kontaktangeboten verknüpft werden
  • Online-Formulare können bereitgestellt werden (Urlaubsantrag, Bestellung fehlender Arbeitsmittel etc.)

Auch Unternehmen, welche die Arbeit komplett eingestellt haben, können Umfragen gerade jetzt sinnvoll einsetzen, lang verschobene Projekte können effizient durchgeführt werden:

  • Schulungsumfragen, Wissensabfragen zu Compliance, Umweltschutz, etc.
  • Mitarbeiterumfragen im Zuge von Zertifizierungen
  • Ad Hoc Umfragen zu aktuellen Themen - gerade jetzt brauchen Ihre Mitarbeiter ein offenes Ohr und auch einen Kanal, um Sorgen loszuwerden!
  • Ihre Kunden haben nun auch mehr Zeit als sonst und auch möglicherweise mehr Interesse als sonst, Fragen zu beantworten, Feedback zu geben!

Öffentlicher Sektor - Bürgerumfragen

  • Sorgen, Ängste, Wünsche können erfragt werden
  • Handlungsempfehlungen, Kontaktmöglichkeiten können mit der Umfrage individuell ausgespielt werden
  • Notwendigkeit zur Hilfe und Unterstützung kann erfragt werden
  • Stimmungsbarometer
  • Online-Formulare können bereitgestellt werden

 

 

Warum LamaPoll?

Leistungen für die Konzeption eines erfolgreichen Fragebogens mit LamaPoll

© alphaslit

Online Umfragen mit LamaPoll

  • Einfach & intuitiv
  • Attraktives Design
  • 100% Datenschutz

 

unverbindlich Free Account erstellen
 
Wir beraten Sie gern!
Rufen Sie uns an!
 030 120 885 12
Mehr als 10.000 Unternehmen erstellen bereits Online Umfragen mit unserem Umfragetool.

 

 Kontakt

Schreiben Sie uns!

Unser Support-Team hilft bei Fragen oder Problemen gern weiter.