Ja, in unserem Enterprise-Tarif können Account-Inhaber im Rahmen der Security-Suite die Passwörter einzelner oder aller Subuser zurücksetzen. Ein Reset einzelner oder auch aller Mitarbeiter-Passwörter ist beispielsweise angeraten, wenn unternehmensweit neue Passwortrichtlinien umgesetzt werden sollen oder auch beim Verdacht auf Kompromittierung der Passwörter.
Für das Resetten aller Passwörter der im Account befindlichen Subuser-Accounts – etwa für die Umsetzung von neuen unternehmensweit gültigen Passwortrichtlinien – gehen Sie im Bereich „Sicherheit“ zu „Mitarbeiter-Passwörter zurücksetzen“ und wählen dort rechts den blauen Button „Zurücksetzen“. Die darauffolgende Meldung bestätigen Sie bitte mit „Zurücksetzen“. Das Resetten bewirkt, dass die bisherigen Passwörter sofort ungültig werden. Die Subuser erhalten eine Benachrichtigungs-E-Mail mit der Information zum zurückgesetzten Passwort und werden in dieser Mail aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben.

Für das Zurücksetzen der Passwörter einzelner MitarbeiterInnen gehen Sie im Bereich „Mitarbeiter“ zu den entsprechenden Subuser-Accounts und wählen dort bei den Accounts das Drei-Punkt-Menü. Wählen Sie dort anschließend den Button „Zurücksetzen“ aus der Menü-Liste und bestätigen die Aktion. Die ausgewählten MitarbeiterInnen erhalten eine E-Mail mit Anweisungen zum Festlegen eines neuen Passworts.
Übrigens: Im Enterprise-Tarif können Sie als Account-InhaberIn im Rahmen der Security-Suite außerdem…
- …Single Sign-on (SSO) für alle Subuser-Accounts erzwingen. Mehr dazu lesen Sie hier: SSO für alle User des Accounts erwingen
- …eigene Passwortrichtlinien festlegen, also z.B. die Länge, die geforderten Zeichentypen und bei Bedarf auch den Gültigkeitszeitraum für Passwörter festlegen.