Ja, Sie können sowohl Single Sign-On für Ihren eigenen Konto-Zugang nutzen als auch SSO für andere Subuser des Accounts erzwingen. Das SSO-Feature ist ab dem Platin-Tarif freigeschaltet. Wenn Sie die SSO-basierte Anmeldung für alle Nutzer Ihres Accounts erzwingen möchten, müssen Sie nach dem Anlegen Ihres Identity-Providers im LamaPoll-Tool wie folgt vorgehen:
Zunächst müssen Sie im Tool eine Kontaktperson hinterlegen und sich mit Ihrem Provider verbinden, bevor Sie das Single Sign-on für alle User Ihres Accounts erzwingen können.
a) Kontaktperson für Single-Sign-on-Probleme
Die eingetragene Person wird allen Nutzern des ID-Providers als firmeninterne Kontakt- und Ansprechperson für Probleme in Zusammenhang mit Single Sign-on angezeigt
b) Verbinden mit Ihrem Provider (s. Abb.):

Nach dem Klick auf „verbinden“ werden Sie zu Ihrem Provider weitergeleitet. Dort werden Sie nach dem einloggen zu uns zurückgeschickt (s. Abb.).

c) Nun können Sie die Option „Single Sign-On für Account erzwingen“ aktivieren.
ACHTUNG: Alle User (Mitarbeiterinnen) Ihres Accounts werden ausgeloggt und müssen sich erneut (über SSO) anmelden. Sie müssen dabei nichts beachten – bei Eingabe der Mailadresse werden die Mitarbeiter zum SSO Login geleitet.
Übrigens: Im Enterprise-Tarif können Sie bei Bedarf die SSO-Anmeldung auch global für alle LamaPoll User mit einer Maildomain erzwingen.
Ausführliche Informationen zum Anlegen Ihres Identity-Providers im Tool sowie zu allen SSO-Möglichkeiten finden Sie in unserem Helpdesk: SSO-Anmeldung bei LamaPoll