Warum erscheint die Meldung „URL nicht gültig“ beim Eintragen der Website?

Wenn Sie Umfragen auf der eigenen Website einbetten wollen, haben Sie die Möglichkeit, die URL im Tool zu hinterlegen. Mit der Eingabe einer oder mehrerer URLs können Sie sicherstellen, dass Ihre Umfrage nur auf bestimmten Seiten eingebunden werden kann. Bitte achten Sie beim Eintragen auf die korrekte Schreibweise der URL (keine Umlaute, Leerzeichen etc.), andernfalls […]

Weiterlesen

Kann ich bei der Auswertung bestimmte Zeiträume auswählen?

Ja, Sie können die Ergebnisse nach individuell auswählbaren Zeiträumen filtern und anzeigen lassen. Hierzu klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Auswerten“ und anschließend auf den Reiter „mehr Filter“ (s. Abb.). Dort können Sie Bedingungen auswählen, nach denen die Ergebnisse der Umfrage gefiltert werden sollen. Wenn Sie die Ergebnisse von Teilnehmern sehen möchten, die die Umfrage […]

Weiterlesen

„Spende des Monats“ kommt LARA e.V. zugute

Nächste Runde für unsere LamaPoll-Spendenaktion: Die 8. „Spende des Monats“ durfte unser Support-Mitarbeiter Tarek Chafei vergeben. Seine Spende in Höhe von 1000 € geht an die Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt an Frauen „LARA e.V.“. Der gemeinnützige Berliner Verein setzt sich für den Abbau von sexualisierter Gewalt gegen Frauen, Mädchen, trans*, inter* und nicht-binäre Personen ein. […]

Weiterlesen

Ist es möglich, eine Umfrage offline durchzuführen?

Eine reine Offline-Befragung, d.h. eine Datenerfassung im Offline-Modus, ist zwar nicht möglich, es gibt aber selbstverständlich Möglichkeiten, offline erfasste Daten online zu verarbeiten. Zum besseren Verständnis: LamaPoll ist eine umfangreiche webbasierte Software zum Erstellen, Durchführen und Auswerten von Online-Befragungen, Online-Tests, Online-Formularen etc. – inklusive Echtzeit-Ergebnissen. Eine Internetverbindung ist daher für die Durchführung von klassischen Online-Umfragen […]

Weiterlesen

Wie kann ich das Mitarbeiterengagement messen?

Das Engagement von Mitarbeitenden lässt sich einfach und schnell mit einer Online-Umfrage messen. Doch was bedeutet Mitarbeiterengagement eigentlich genau? Mitarbeiterengagement (engl.= Employee Engagement) bezeichnet das Ausmaß an Commitment (Gefühl des Verpflichtetseins/ der Verbundenheit) von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber dem Unternehmen, bei dem sie tätig sind. Anders gesagt: Das Mitarbeiterengagement gibt Auskunft darüber, wie stark die […]

Weiterlesen

Wo finde ich die Rücklaufquote der Umfrage?

Umfrage-Ergebnisse, Stichproben und statistische Angaben (wie z.B. die Rücklaufquote) finden Sie im Seitenmenü unter „Auswerten“. Die Angaben zur Rücklaufquote Ihrer Umfrage werden dort im „Dashboard“ angezeigt (s. Abb). Im Dashboard finden Sie außerdem Angaben zur Teilnahme- und Fragenstatistik. Weitere Angaben zu Besuchern, gestarteten und abgeschlossenen Teilnahmen, zur Teilnahme-Dauer sowie die Abbruch-Analyse finden Sie im Seitenmenü […]

Weiterlesen

Umfrage erstellen und durchführen in Threads von Meta

Twitter erlaubt die Durchführung von Umfragen, selbst Whatsapp, Instagram oder gar Mastodon hat eine entsprechende Funktion. Bei Threads scheint dies jedoch noch zu fehlen. Dabei sind das Kanäle, welche großes Potenzial für die Marktforschung sowie generell für alle Arten von Umfragen haben: Über Social Media Kanäle können große Teilnehmergruppen kinderleicht und kostenfrei angesprochen werden. Bereits […]

Weiterlesen

Meine Umfrage ist offline, hat aber schon Ergebnisse – was ist passiert?

Ihre Umfrage ist noch im Entwurf, noch nicht veröffentlicht und offline und Sie sehen dennoch Ergebnisse im Auswertungsmenü des Tools? Keine Sorge, es sind lediglich simulierte Ergebnisse, die wir Ihnen zur Vorabinformation, zu Demonstrationszwecken anzeigen, keine richtigen! Ihre Umfrage kann erst nach Veröffentlichung, nach dem Starten, „richtige“ Ergebnisse bekommen. Warum simulierte Ergebnisse? Bei jeder Umfrage […]

Weiterlesen

Positives Feedback zur „Spende des Monats“

Wir haben erneut positives Feedback zu unserer Spendenaktion bekommen, bei der ein*e LamaPoll-Mitarbeiter*in einmal im Monat eine Sach- oder Geldspende im Wert von 1000 € an eine gemeinnützige Berliner Organisation vergeben darf. Unser Support-Mitarbeiter Ruben hatte seine Spende dem „Klang-Holz e.V.“ zukommen lassen, einem Verein für Jugendarbeit, Handwerk und Musik. Die Geschäftsführerin des Vereins, Nadine […]

Weiterlesen

Spende des Monats an die Kita Schatzinsel

Die „Spende des Monats“ kommt dieses Mal dem FRÖBEL-Kindergarten „Schatzinsel“ in Berlin Mitte zugute. Es ist bereits die 7. Spende in Höhe von 1000 €, die ein*e LamaPoll-Mitarbeiter*in an eine Einrichtung ihrer Wahl vergeben durfte. Unsere Team-Assistentin Farah hat sich für die „Schatzinsel“ entschieden, weil es ihr am Herzen liegt, dass Kinder von ihrer Spende […]

Weiterlesen