In der 14-tägigen Testphase können Sie nahezu alle Funktionen und Features kostenlos nutzen, die auswertbare Teilnehmerzahl Ihres Free-Tarifs lässt sich dadurch aber nicht aufstocken. An Ihren Umfragen können generell unbegrenzt viele Personen teilnehmen, je nach Tarif ist aber nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern/Ergebnissen auswertbar. Im Free-Tarif können Sie 50 Teilnehmer auswerten, daran ändert sich […]

Wie kann ich Informationen zu Geräten und Betriebssystemen erfassen?
Um Informationen zu den verwendeten Geräten, Betriebssystemen und Browsern zu generieren, bietet Ihnen LamaPoll eine praktische Einstellungsmöglichkeit. Gehen Sie innerhalb Ihrer Umfrage zum Menüpunkt „Durchführen“, dann links weiter zu „Einstellungen“. Sobald Sie in den „Umfrageeinstellungen“ angekommen sind, finden Sie im Bereich „Datenschutz“ den Absatz „Gerät und Betriebssystem erfassen“. Legen Sie den entsprechenden Schieberegler um, bis […]

LamaPoll-Spende geht an die Kinderstiftung „Die Arche“
Endlich Frühling! Das feiern wir bei LamaPoll natürlich gleich mit einer Spende des Monats. Im April gehen deswegen 1.000 Euro auf Wunsch unserer IT-Auszubildenden Lida an „Die Arche“ – Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugendwerk in Berlin. Das Kinderprojekt „Die Arche“ besteht schon seit dem Jahr 1995 und wurde von Pastor Bernd Siggelkow in Berlin-Hellersdorf gegründet. […]

Work-Life-Balance: Definition, Maßnahmen & Fragebogen-Vorlage
Arbeiten, um zu leben – oder leben, um zu arbeiten? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. 2023 arbeiteten 12 % aller Arbeitnehmer im Durchschnitt mehr, als ihr Arbeitsvertrag vorsah. Selbst ohne Überstunden verbringen wir dennoch ein Drittel unseres Lebens im Job. Wenn Arbeit so viel Raum einnimmt, ist die Zeit für Erholung, […]

Wie richtet man eine Umfrage auf Arabisch rechtsbündig aus?
Mit LamaPoll haben Sie die Möglichkeit, mehrsprachige Umfragen zu erstellen. So holen Sie Teilnehmende direkt in ihrer Landessprache ab und sparen sich außerdem das Anlegen diverser separater Fragebögen. Was Sie hierfür benötigen, ist die Übersetzen-Funktion des Tools. LamaPoll übersetzt Inhalte zwar nicht automatisch, bietet Ihnen jedoch die Option, Übersetzungen zu hinterlegen. Eine genaue Anleitung dazu […]

Wofür kann ich die „Interne Referenz“ nutzen?
Das Eingabefeld „Interne Referenz“ ist dafür da, um interne Angaben wie Bestell-/Auftragsnummern, Abteilungs- oder Projekthinweise, die für Sie oder Ihr Unternehmen relevant sind, zu hinterlegen. Alles, was Sie innerhalb des Freifelds notieren, befindet sich in Gänze auch auf Ihren Rechnungen. Bedenken Sie daher im Vorfeld, welche Daten oder Anmerkungen wirklich nützlich sind. Sie finden den […]

Lässt sich der Zeilenabstand für Fragetexte in der mobilen Ansicht verringern?
Ja, das ist durchaus möglich. Um den Zeilenabstand von Fragetexten in der mobilen Ansicht zu verringern, benötigen Sie folgenden CSS-Code für Ihre LamaPoll-Umfrage: Kopieren Sie diesen Code und klicken anschließend auf den Menüpunkt „CSS“. Kopieren Sie den Code jetzt in das Fenster und speichern anschließend. Sie können den Abstand über „line-height“ jederzeit ganz individuell anzupassen […]

Berliner Stadtmission gibt Feedback zur Spende des Monats
Im März konnte sich die Berliner Stadtmission über die LamaPoll-Spende unseres IT-Azubis Lucas in Höhe von 1.000 Euro freuen. Der selbständige Verein, der bereits seit dem Jahr 1877 besteht, hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten. Dank dieser langjährigen Tradition und dem stetigen Engagement für soziale Hilfe […]

Kann man eigene Navigations-Buttons hinzufügen?
Ja, LamaPoll bietet Ihnen die Möglichkeit, zusätzliche Navigations-Buttons mit individueller Beschriftung einzubinden. Öffnen Sie dazu die Bearbeitungs-Option eines Fragen-Elements und wählen das Pfeil-Symbol innerhalb des Editors aus. Jetzt öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem Sie sowohl den Text Ihres Navigations-Button eingeben als auch entscheiden, auf welche Seite des Fragebogens Teilnehmende weitergeleitet werden sollen (siehe Abbildung […]

Customer Satisfaction Index: Bedeutung, Ziele & Berechnung
In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist die Zufriedenheit der Kunden ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Um diese Zufriedenheit messbar und vergleichbar zu machen, greifen viele Unternehmen auf den Customer Satisfaction Index (CSI) zurück. Dieser Index ist mehr als nur eine Kennzahl – er ist ein Schlüsselindikator für die Gesamtleistung eines Unternehmens […]