eine Laptoptatstatur mit Emoji

Kundenbefragung: 5 Tipps für wertvolles Feedback

Eine richtig durchgeführte Kundenbefragung hilft Ihrem Unternehmen dabei, Potenziale, (CRM-)Strategien und Innovationen zu erkennen und zu generieren. Im gleichen Schritt gehen Sie in den Austausch mit Ihren Kunden und Kundinnen, holen Feedback zu Ihren Produkten, Angeboten oder Dienstleistungen ein und stärken zusätzlich noch die Kundenbindung. Wir finden, dass Sie auf diesen wertvollen Input nicht länger […]

Weiterlesen

Weidensträucher im Kita-Garten dank LamaPoll-Spende

Eine unserer Spenden des Monats kam im September der Kita Jacoby Schwalbe zugute, die dort für ein „langersehntes Gartenprojekt“ eingesetzt werden sollte. Inzwischen sind die Weiden- und anderen Sträucher im Kita-Garten angepflanzt worden und sorgen auch schon im Kleinformat für Gießvergnügen bei den Kindern. Dank der fleißigen Pflegerinnen und Pfleger werden die Weiden auf den […]

Weiterlesen

Wie kann der Account für den Mail-Versand freigeschaltet werden?

Das LamaPoll-Versandsystem ermöglicht es Ihnen, Ihre Einladungen bequem direkt über das Tool an die Teilnehmenden Ihrer Umfrage zu senden. Das gilt zudem nicht nur für Einladungen zur Befragung, sondern auch für Erinnerungs-Mails. Bevor Sie dieses Feature nutzen können, müssen Sie sich jedoch in der Regel einmalig nach einer Neuregistrierung von unserem Support freischalten lassen.Alternativ können […]

Weiterlesen

2 Katzen in einem Katzenkörbchen

Feedback vom Tierschutzverein Berlin zur Spende des Monats

Und wieder können wir uns im Zuge unserer Spende des Monats über ein aufschlussreiches und ausführliches Feedback freuen. Im Oktober ging die LamaPoll-Spende unseres Support-Mitarbeiters Ruben Dreke in Höhe von 1.000 Euro an den Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V. Infolgedessen hat uns Bastian Gies, zuständig für das Fundraising des Tierschutzvereins, dankenswerterweise auf unsere […]

Weiterlesen

Kann man anzeigen lassen, ob Fragen falsch oder richtig beantwortet wurden?

Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, Teilnehmern anzeigen zu lassen, ob die ausgewählte Antwort falsch oder richtig ist. Sie können dies 1. unmittelbar nach dem Anklicken der Antwort anzeigen lassen oder 2. erst auf der folgenden Fragebogenseite. Als 3. Variante können Sie den Teilnehmern auch erst nach Beendigung des Fragebogens ein individuelles Ergebnis in Form einer […]

Weiterlesen

Wie kann ich meinen Tarif upgraden?

Bei LamaPoll haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren Tarif zu wechseln. Das bedeutet, dass Sie Ihren Tarif problemlos upgraden oder auch downgraden können. In einem ersten Schritt klicken Sie innerhalb Ihres Accounts auf Ihre E-Mail-Adresse ganz oben rechts. Wählen Sie nun den Menüpunkt „Mein Tarif“ aus, um zu Ihren aktuellen Tarif-Inhalten zu gelangen. In dieser […]

Weiterlesen

Wo kann ich meine Umfrage veröffentlichen?

Sobald Sie Ihre LamaPoll-Umfrage abgeschlossen haben, stellt sich nun die Frage, wo Sie Ihre Umfrage veröffentlichen und einbinden wollen. Dazu stehen Ihnen vier Möglichkeiten zur Verfügung. Welche das sind und wie Sie eine oder alle Optionen verwenden können, zeigen wir Ihnen im Folgenden. Achtung: Unabhängig davon, für welche Möglichkeit Sie sich entscheiden, gibt es einen […]

Weiterlesen

2 Katzen in einem Katzenkörbchen

Spende des Monats geht an Tierschutzverein Berlin

Unsere herbstliche Spende des Monats geht im Oktober an den Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e. V. Damit wird der Verein im Rahmen der LamaPoll-Spendenaktion übrigens zum 2. Mal bedacht: Nachdem bereits unser Azubi Lukas im vergangenen Jahr das größte Tierheim Europas mit einer Spende unterstützt hat, hat sich nun unser Support-Mitarbeiter Ruben Dreke […]

Weiterlesen

Kann man die Terminauswahl begrenzen, z.B. auf eine Person pro Termin?

Ja, wenn Sie ein Online-Formular zur Terminplanung einsetzen und jeder Termin nur einmal auswählbar sein soll, können Sie dies mithilfe von sog. Quotenfiltern umsetzen. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach:Legen Sie zunächst eine Einfachauswahl-Frage an und fügen Sie als Antwortoptionen die zur Verfügung stehenden Termine ein (s. Abb. 1). Im nächsten Schritt können […]

Weiterlesen