Was muss ich mit Panel Redirects machen, die ich vom Panelanbieter erhalte?

Panel Redirects, die Sie im Rahmen einer Panelbefragung von einem externen Panelanbieter erhalten, müssen Sie für eine mit LamaPoll erstellte Umfrage zunächst bearbeiten/ anpassen und anschließend in die Umfrage an geeigneter Stelle einfügen.

Vom Panelanbieter erhalten Sie i.d.R. die folgenden Redirect Links für verschiedene Szenarien:

  • Complete Link – für vollständig abgeschlossene Teilnahmen
  • Screenout Link – für ungeeignete Teilnahmen (aufgrund der im Fragebogen abgefragten Eigenschaften)
  • QuotaFull-Link – für Teilnahmen, die eine zuvor bereits definierte Quote übersteigen
  • QualityFail-Link – für Teilnahmen, bei denen die Antworten oder Antwortgeschwindigkeit darauf hinweisen, dass keine sinnvolle Beantwortung stattfand.

Das Bearbeiten der Links sowie das Einfügen der angepassten Links im Fragebogen erfolgen nach bestimmten Vorgaben. Diese haben wir für Sie in der Helpdesk-Anleitung für Panelerhebungen, dort bei Punkt 4 und 5 dargestellt: Panelbefragung

Exkurs Panelbefragung: LamaPoll mit einem externen Panelanbieter nutzen

Bei LamaPoll können Sie Online-Umfragen, Online-Quiz, wissenschaftliche Online-Studien erstellen, durchführen und auswerten. Wir stellen jedoch keine Teilnehmer für Ihr Umfrageprojekt zur Verfügung. Falls Ihnen die Teilnehmer zu Ihrer Umfrage/ Studie fehlen – weil Sie z.B. nicht deren E-Mail-Adressen haben oder die Zielgruppe generell schwer zu erreichen ist – können Sie die Teilnehmer bei einem Online-Panelanbieter kaufen und Ihre Umfrage mit LamaPoll erstellen. Ihre Umfrage muss dann mit den Pannellisten des externen Anbieters verknüpft werden. Dafür erhalten Sie vom Panelanbieter verschiedene Links, sog. Redirect Links, die Sie für Ihre LamaPoll-Umfrage anpassen und im Fragebogen einfügen, wie oben dargelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert