Spende des Monats an den Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister e.V.

Spende des Monats, die Vierte! Jeden Monat darf ein*e LamaPoll Mitarbeiter*in entscheiden, welche Organisation eine Sach- oder Geldspende in Höhe von 1000 € erhält. In diesem Monat war nun unsere Account-Managerin Doreen Hauptvogel an der Reihe, einen Spendenempfänger zu benennen. Wem das Geld zugutekommt und wofür die Spende verwendet wird, erfahrt Ihr hier:

An wen geht deine Spende?
Meine Spende geht an den VEID, den Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister e.V.

Was ist der Zweck der Einrichtung?
Der Bundesverband stellt mit seinen Angeboten Hilfe und Unterstützung für alle zur Verfügung, die mit dem Tod eines Kindes – gleich welchen Alters – leben müssen.

Warum geht deine Spende dorthin?
Dieser Schicksalsschlag kann jeden unverhofft treffen. Es gibt viele Organisationen, die sich um schwerst- und todkranke Kinder kümmern, die Eltern bleiben danach allerdings meist alleine zurück. Ich möchte, dass das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt und die Eltern die Unterstützung, die Sie in diesen schweren Zeiten brauchen. Auch weil im familiären Kreis dieses Schicksal schon zweimal passiert ist.

Wofür wird die Spende verwendet?
Die Spende wird hauptsächlich für die Ausbildung von Trauerbegleitern benutzt. Gerade die Geschwisterkinder benötigen eine besondere Art und Unterstützung bei der Trauerbewältigung, die nur gut ausgebildetes Personal bieten kann.

Hat’s Spaß gemacht zu spenden?
Ja. Es gibt mir ein gutes Gefühl, einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, dass Eltern gehört werden.

Was hältst du von der Aktion „Spende des Monats“?
Tolle Aktion. Dadurch dass abwechselnd unterschiedliche Kollegen spenden dürfen, ist die Auswahl der Empfänger sehr vielfältig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert