LamaPoll „Spende des Monats“

Wir wollen spenden! Ja, wir spenden bereits unsere Software (wir wollen und werden mit Produktspenden 2023 die halbe Million knacken) und unzählige Schüler und Studenten nutzen unser Umfragetool kostenlos, aber wir wollen ganz klassisch Geld in die Hand nehmen und verschenken!

Weil es sich gut anfühlt und weil es gut ist.

Soweit die Idee, doch wie so oft bei Ideen und Vorschlägen: wenn es an die Umsetzung geht, kommen die Herausforderungen. Wir Menschen hinter LamaPoll sind so vielfältig wie unsere Gesellschaft. Einer will die Schule seiner Kinder fördern, eine andere den Verein um die Ecke, ein anderer Greenpeace, Brot für die Welt oder einfach mal seinen Lieblingsstreamer.

Nun könnten wir lange darüber diskutieren, welche Spende sinnvoller ist. Möchten wir aber nicht, wir wollen lieber loslegen. Bevor wir also allzu philosophisch werden oder gar mathematische Methoden für die Geldverteilung anwenden, haben wir kurzerhand die neue Rubrik gegründet: Spende des Monats!

Wie funktioniert das?

Wir fangen klein an: Einmal pro Monat darf ein/e Mitarbeiter/in von LamaPoll 1000,- Euro beliebig spenden. Und wenn es wie erwartet Spaß macht und gut ankommt, weiten wir das aus. Doch dazu später mehr, wir fangen erstmal einfach an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert