Ja, Sie können als Account-Inhaber jederzeit E-Mail-Absenderadressen im Account hinzufügen und diese für den Versand von Einladungs-und Erinnerungsmails verwenden. Der Inhaber der E-Mail-Absenderadresse muss dabei zunächst aktiv zustimmen, dass der Account-Inhaber in seinem Namen E-Mails über LamaPoll versenden darf.
So gehen Sie vor:
- Navigieren Sie oben rechts in Ihrem Account zu „Einstellungen“ (Abb. 1)
- Wählen Sie bei den Einstellungen im Abschnitt „E-Mail-Absender“ den blauen Button + E-Mail-Absender (Abb. 2)
- Tragen Sie im Dialogfenster „Neuer E-Mail-Absender“ die E-Mail-Adresse und Namen des Absenders ein. (Abb. 3)
- Bestätigen Sie die Eingaben durch Klick auf „Speichern“.
Sobald die neue Absenderadresse hinterlegt/abgespeichert ist, erhält der Inhaber der Absenderadresse eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, den er/ sie bestätigen muss. Hiermit stimmt der Inhaber der Absenderadresse zu, dass E-Mails in seinem Namen über LamaPoll versendet werden dürfen.
Mit der ‚E-Mail-Absender hinzufügen‘-Funktion können Sie auch vom Account unabhängige E-Mail-Adressen, z.B. von Kunden innerhalb eines Kundenprojekts, für den Versand von Einladungs- und Erinnerungsmails nutzen.
Bitte beachten: Nur der Account-Administrator kann E-Mail-Absenderadressen im Account hinzufügen. Subuser bzw. Account-Mitarbeiter sind dazu nicht berechtigt.
Weitere Informationen zum E-Mail-Versand über LamaPoll finden Sie im Helpdesk: E-Mail-Versand
Hallo,
ich habe die eingetragene Mailadresse nicht mehr….
Nun wollte ich meine „neue“ Mailadresse hinterlegen, was auch geht, aber es wird
eine Mail an die „alte“ Mailadresse zur bestätigung gesendet….
Ich habe aber KEINE Möglichkeit mehr, auf meine alte Mailadresse zuzugreifen.
Vielen Dank für die Anfrage!
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Support, den Sie in Ihrem LamaPoll-Account unter „Hilfe & Support“ anschreiben können. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an support@lamapoll.de senden.
Wir benötigen im Anschreiben die Angabe der alten, zum Account gehörenden E-Mail-Adresse und eine Anweisung, dass der Account auf die neue E-Mail-Adresse übertragen werden soll.
Eine Übertragung auf Anweisung ist nur dann möglich, wenn nachvollziehbar ist, dass Sie der Account-Inhaber sind.
Hallo,
kann man mehrere unterschiedliche Adressen benutzen, Umfrage spezifisch oder ist es eine globale Adresse ?
Vielen Dank für die Nachfrage!
Nach dem Hinzufügen einer oder mehrerer E-Mail-Adressen können Sie sowohl von der Mail-Adresse des Account-Inhabers als auch von der/den neu hinzugefügten Adressen Mails (z.B. Einladungsmails zu Umfragen) versenden. Hinzugefügte E-Mail-Absenderadressen können für Einladungen zu allen Umfragen innerhalb des Accounts verwendet werden.