Lässt sich das LamaPoll-Tool von Deutsch auf Englisch umstellen?

Um die Sprache des Tools von Deutsch auf Englisch zu ändern, klicken Sie bitte auf „Mein Konto“ und dort bei „Sprache“ rechts auf das Auswahlfeld. Wählen Sie nun English (oder eine der anderen Sprachen) aus, indem Sie auf die entsprechende Sprache klicken, die Sprache wird dann automatisch übernommen. Sie können die Sprache jederzeit (wieder) wechseln.

Weiterlesen

Wir möchten Teilnehmer für eine Kundenumfrage gruppieren. Gibt es bei LamaPoll eine Art Collector – also einen Zugangsschlüssel, der von einer ganzen Gruppe genutzt werden kann?

Ja, bei LamaPoll gibt es für das Gruppieren von Teilnehmern die „Attribute“, die Sie flexibel handhaben können – ein vergleichbares Vorgehen zu Collectoren. Die Attribute können Sie an den allgemeinen Link zur Umfrage anhängen. Zum Beispiel:lamapoll.de/umfragename/?berlin=1So würde der Link für alle Teilnehmer aus Berlin aussehen. Beispiel 2:lamapoll.de/umfragename/?facebook=1So würde der Link für alle Teilnehmer über Facebook […]

Weiterlesen

Kann man Umfrage-Ergebnisse automatisch herunterladen, um sie ins CRM-System einzuspeisen?

Ja, ein automatisierter Ergebnisexport ist mit unserer API möglich. Wir bieten den Ergebnisexport (Rohdaten) im CSV-Format an. Die CSV-Datei kann dabei beliebig oft – auch mit Ergebnisfiltern – über die API automatisch exportiert und im Anschluss in alle gängigen CRM-Systeme importiert werden.Für den automatisierten Ergebnistransfer aus LamaPoll benötigen Sie unsere API-Dokumentation: https://app.lamapoll.de/api/v2/index.html Die Automatisierung von […]

Weiterlesen

Wir möchten bei einer Kundenbefragung das Image eines Produkts bewerten lassen – es soll jeweils zwischen 2 Gegenpolen gewählt werden (z.B. interessant vs. langweilig). Wie lässt sich das mit LamaPoll machen?

Speziell für diesen Fall – also für Antwortmöglichkeiten, die sich zwischen zwei Gegenpolen bzw. Gegensatzpaaren bewegen – gibt es das Polaritätenprofil bei den Spezialfragen. Sowohl die Anzahl der Antwortmöglichkeiten als auch die Wortpaare können Sie individuell anpassen. Je nachdem welche Darstellungsform Sie wählen, kann die Bewertung entweder durch das Anklicken von Auswahlfeldern oder durch das […]

Weiterlesen

Kann man Fragen und Seiten in einer Online-Umfrage zufällig anzeigen lassen?

Ja, im LamaPoll-Online-Tool gibt es dafür die Funktion „Zufallszahl“. Wenn Sie möchten, dass Teilnehmer Fragen oder Seiten nach dem Zufallsprinzip angezeigt bekommen, benötigen Sie diese Funktion in Kombination mit der Sichtbarkeiten-Funktion. Wie Sie die Zufallszahl einrichten und anschließend mit Sichtbarkeitsbedingungen zufällig ein- oder ausblenden, erfahren Sie in unserem Helpdesk. Eine vollständige Sichtbarkeits-Regel für eine von […]

Weiterlesen

Wir müssen Kontaktdaten von Gästen im Rahmen der Corona-Pandemie erfassen. Gibt es dafür ein Online-Formular?

Ja, Sie können hierfür die Formular-Vorlage zum Erfassen von Kontaktdaten von Gästen (z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie) verwenden. Die LamaPoll-Vorlage wurde speziell für die Anwesenheitsdokumentation und Kontaktnachverfolgung im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Pandemie erstellt. Sie können dieses Formular mit nur einem Klick in Ihren Account kopieren und dort nach Belieben anpassen. Gastronomiebetrieben, die im […]

Weiterlesen

Ich möchte eine Umfrage mit LamaPoll erstellen und würde dazu gerne ein Einführungsvideo (ca. 20MB) einbetten. Geht das? Und wenn ja, wie?

Ja, Sie können mit LamaPoll ein Video hochladen. Sie finden die Option im Editor, sobald Sie in einen Text (z.B. Textblock oder Umfragetitel) klicken (siehe Abb.). Videos können in den Formaten mp4 und webm mit einer Größe von max. 25 MB hochgeladen werden. Sofern Sie größere Dateien in Ihre Umfrage einbinden möchten, empfehlen wir die […]

Weiterlesen