Wie lässt sich ein Tarif downgraden und was passiert danach?

Das Wichtigste vorab: Ihren Tarif können Sie jederzeit selbstständig ganz einfach up- oder downgraden. Um Ihren Tarif downzugraden (beispielsweise von Platin auf Gold), klicken Sie bitte in Ihrem Account auf „Mein Tarif“. Dort finden Sie alle Informationen zu Ihrem aktuellen Tarif (Laufzeit, Preis, Features etc.) und haben die Möglichkeit, entweder Ihren aktuellen Tarif durch Klick auf „Tarif kündigen“ zum Laufzeitende zu kündigen und auf unserer Website anschließend einen neuen Tarif zu buchen. Ihr Tarif stoppt NICHT sofort zum Zeitpunkt der Kündigung – er läuft bis zum Ende des gebuchten Zeitraums normal weiter.

Alternativ gelangen Sie durch einen Klick auf „Alle Tarife im Überblick“ (Abb. 1) in einem neuen Browser-Tab auf die Übersichtsseite aller Tarifoptionen. Wählen Sie dort einfach den gewünschten Tarif aus. Im Anschluss können Sie festlegen, ob der neue Tarif zum Ende der Laufzeit des aktuellen Tarifs oder sofort beginnen soll.

Wenn Sie auswählen, dass der neue Tarif im Anschluss an den alten starten soll, gehen die Laufzeiten nahtlos ineinander über. Sofern Sie auswählen, dass der neue Tarif sofort (noch vor Ablauf der Laufzeit des alten Tarifs) starten soll, beginnt der neue Tarif unmittelbar, zudem wird der alte Tarif noch bis zum regulären Laufzeitende berechnet.

Abb. 1: Alle Informationen zu Ihrem aktuellen Tarif finden Sie unter dem Menüpunkt „Mein Tarif“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert