Wie kann ich meinen Tarif upgraden?

Bei LamaPoll haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren Tarif zu wechseln. Das bedeutet, dass Sie Ihren Tarif problemlos upgraden oder auch downgraden können. In einem ersten Schritt klicken Sie innerhalb Ihres Accounts auf Ihre E-Mail-Adresse ganz oben rechts. Wählen Sie nun den Menüpunkt „Mein Tarif“ aus, um zu Ihren aktuellen Tarif-Inhalten zu gelangen. In dieser Ansicht haben Sie einen Überblick über Ihren aktuellen Tarif, die Konditionen und die damit verbundenen Features. Wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden, zum Beispiel vom Free- zum Basic-Tarif, dann nutzen Sie entweder die Option „Wechseln“ oder „Upgrade“ (siehe Abbildung 1).

Abb. 1 – Im Menüpunkt „Mein Tarif“ finden Sie zwei markierte Optionen, um Ihren Tarif zu wechseln: „Wechseln“ und „Upgrade“.

In beiden Fällen landen Sie auf einer Seite, die Ihnen unsere LamaPoll-Lizenzen aufzeigt. Wenn Sie beispielsweise aus dem Free-Tarif heraus wechseln beziehungsweise upgraden wollen, dann haben Sie die Wahl zwischen dem Basic, dem Gold, dem Platin und dem Enterprise-Tarif. Alle Bezahl-Tarife sind sowohl auf monatlicher als auch auf jährlicher Basis buchbar. Sobald Sie sich für einen Tarif entschieden haben, klicken Sie auf die jeweilige Kachel, wählen die Laufzeit aus und gehen auf „Weiter“ (siehe Abbildung 2). Auf dieser Seite können Sie ebenfalls einen vorhandenen Gutschein einlösen oder nutzen den Link „Detaillierter Überblick zu allen Tarifen und Features“, um sich alle Preismodelle samt ihrer Komponenten anzuschauen.

Abb. 2 – Wählen Sie die passende Lizenz auf monatlicher oder jährlicher Basis und klicken „Weiter“. Zudem können Sie unkompliziert „Einen vorhandenen Gutschein einlösen“ oder per „Detaillierter Überblick zu allen Tarifen und allen Features“ weitere Informationen erhalten.

Ist die Entscheidung gefallen und Sie haben „Weiter“ geklickt, starten Sie den Buchungsprozess. Zunächst entscheiden Sie, wann Ihr Tarif starten soll. Entweder aktivieren Sie Ihre neue Lizenz sofort oder legen einen späteren Zeitpunkt fest (siehe Abbildung 3). Sobald Sie sich für „Später aktivieren“ entscheiden und per Klick auswählen, können Sie ein genaues Datum über ein Auswahlfeld bestimmen.

Abb. 3 – Entscheiden Sie sich, ob Ihr Tarif sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert werden soll.

Klicken Sie sich nun weiter zu den Rechnungseinstellungen und hinterlegen alle relevante Rechnungsdaten. Je nachdem, für welchen Startzeitpunkt Sie sich entschieden haben, können Sie sämtliche Features Ihres neuen Tarifs sofort nach Abschluss des Bestellprozesses oder zu Ihrem festgelegten Zeitpunkt nutzen.

Noch unsicher? Sie können Ihren Tarif jederzeit und völlig unkompliziert eigenständig wieder downgraden. Wie das geht und welche Konsequenzen sich daraus ergeben, erfahren Sie hier: Wie kann man einen Tarif downgraden und was passiert danach?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert