Spende des Monats geht an Kinder- und Jugendhilfe des EJF

Die Spende des Monats April kommt den Projekten der Kinder- und Jugendhilfe des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks zugute. Das EJF ist ein christlich geprägtes, gemeinnütziges Unternehmen der Sozialwirtschaft mit Sitz in Berlin, das bundesweit Hilfsangebote schafft. Dass die LamaPoll-Spende in Höhe von 1000€ insbesondere der Jugendhilfe des EJF zugutekommen soll, hat unser Azubi Travers entschieden. Weshalb er dieses Arbeitsfeld des EJF ausgewählt hat, erfahrt Ihr in diesem Blog-Beitrag.

An wen geht deine Spende?
An das Evangelische Jugend- und Fürsorgewerk (EJF).

Was ist der Zweck des EJF?
Das EJF ist ein bundesweit tätiges, christlich geprägtes Unternehmen der Sozialwirtschaft. Es schafft Hilfe für Menschen aller Altersgruppen und Glaubensrichtungen, die eine besondere persönliche und soziale Zuwendung brauchen. Das EJF entwickelt und betreibt ambulante und stationäre Angebote für Menschen mit Behinderung, für Kinder, Jugendliche und Familien, für wohnungslose und geflüchtete Menschen, für Seniorinnen und Senioren. Zum EJF gehören außerdem Einrichtungen der Kindertagesbetreuung, Beratungs- und Bildungsarbeit sowie Integrationsunternehmen.

Warum geht deine Spende dorthin?
Das EJF bietet eine breite Palette von sozialen Dienstleistungen für Menschen in Notlagen an, darunter Kinder und Jugendliche, Familien, ältere Menschen sowie Menschen mit Behinderungen. Durch meine Spende erhoffe ich mir, dass diese Programme und Dienstleistungen weiterhin bereitgestellt und verbessert werden.

Wofür wird die Spende verwendet?
Die Spende wird dafür verwendet, Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebensphasen zu unterstützen.

Hat’s Spaß gemacht zu spenden?
Definitiv. Die Möglichkeit zu haben, sich mit mehreren Hilfsorganisationen auseinanderzusetzen, sich für eine, die einem persönlich wichtig ist, zu entscheiden und diese dann auch noch mit einer größeren Spende unterstützen zu können, ist ein super Gefühl.

Was hältst du von der Aktion „Spende des Monats“?
Ich halte die Aktion für eine tolle Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert