Spende des Monats an Kinder- und Jugendzentrum „Die Oase“

Die Spende des Monats geht in die dritte Runde: Dieses Mal durfte unsere Frontend-Entwicklerin Antoaneta „Toni“ Genova entscheiden, welche Organisation eine Zuwendung in Höhe von 1000€ erhält. Ihre Wahl fiel auf das Kinder- und Jugendzentrum „Die Oase“ in Berlin-Mitte, eine Einrichtung, die seit mehr als 30 Jahren offene Kinder- und Jugendarbeit leistet. Weshalb Toni sich für die Oase entschieden hat und welcher Wunsch der Kids nun in Erfüllung geht, erfahrt Ihr hier:

An wen geht deine Spende?
Die Spende geht an das Kinder- & Jugendzentrum „Die Oase“. Das ist eine Jugendfreizeiteinrichtung des Bezirksamtes Mitte von Berlin.

Was ist der Zweck der Einrichtung?
Die OASE bietet allen Kindern ab 10 Jahren viele offene, außerschulische und schulbezogene Bildungsangebote an. Neben der Hausaufgaben-Hilfe, Fußball, Thai- & Kickbox-Training, Kochen, Schach-AG und Tanzen, haben die Kinder auch viel Spaß in ihrer Freizeit mit Kickern, Lagerfeuer & Stockbrot, Billard, Tischtennis, Kino und vieles mehr.

Warum geht deine Spende dorthin?
Als ich von der Aktion „Spende des Monats“ erfahren habe, wusste ich schon, dass ich unbedingt Kinder unterstützen würde. Die Hauptidee der Kinder- & Jugendzentren (wie Die OASE) finde ich sehr gut und wichtig für die Sozialentwicklung der Kinder. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu beitragen kann, dass mehr Kinder in dieser Einrichtung ihre Freizeit genießen.

Wofür wird die Spende verwendet?
Jede Spende an die OASE geht zu 100% in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Die Kinder wurden befragt, für was sie die Spende gerne verwenden würden und ein großer Wunsch war ein neuer Outdoor-Kicker. Diesen Wunsch erfüllen wir natürlich sehr gern.
Ich hoffe, dass dank unserer Unterstützung die Kinder und Jugendlichen in der OASE noch mehr Spaß haben werden und dort immer wieder gern ihre Freizeit zusammen verbringen.

Hat’s Spaß gemacht zu spenden?
Ja, Gutes zu tun macht mich immer glücklich, besonders wenn es um Kinder geht.

Was hältst du von der Aktion „Spende des Monats“?
Die „Spende des Monats“ ist eine beeindruckende Aktion unserer Firma! Ich bin einfach begeistert und sehr dankbar, dass ich an der Aktion teilnehmen konnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert