Seit 2013 findet jährlich der Deutsche Diversity-Tag statt. Die Charta der Vielfalt hat den bundesweiten Aktionstag ins Leben gerufen. Der Verein steht unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin. Auch LamaPoll engagiert sich für Vielfalt und Chancengleichheit in der Gesellschaft und in der eigenen Unternehmensorganisation. Stoyko Notev, einer der drei Gründer, erklärt, was LamaPoll noch wichtig ist. […]
Net Promoter Score: Schnellster Indikator für Kundenzufriedenheit?
Der Net Promoter Score gilt als Faktor für die Bestimmung von Kundenzufriedenheit. Bei dieser Feedback-Methode wird anhand einer Frage eine spezielle Kennzahl bzw. ein Indikator ermittelt. Der NPS® wurde 2003 durch Fred Reichheld, einem Partner von Bain & Company, entwickelt. Die Vorteile des Scores liegen auf der Hand: Der Net Promoter Score ist eine Größe, […]
Mitarbeiterbefragungen: Anonymität versus Klarnamen?
Wir finden ehrliches Feedback in jeglicher Hinsicht einfach klasse! Nicht nur, weil wir uns täglich damit beschäftigen, sondern, weil wir überzeugt sind, dass richtig gestellte Fragen und ehrliche Antworten einen positiven Wandel bewirken. Vor allem in Unternehmen sind Mitarbeiterbefragungen ein hervorragendes Instrument, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu bestimmen oder interne Prozesse effizienter zu gestalten. […]
Osterangebot: Bei LamaPoll geht Ostern bis Ende April
Sparen Sie mit unserem Oster-Sale 20 Prozent. Das Osterangebot von LamaPoll ist nicht bunt bemalt, wird auch nicht durch einen Hasen ausgeliefert und sollte extrem leicht zu finden sein. Und das Beste: Sie sparen 20% auf alle angebotenen Umfrage-Tarife. Hätten Sie’s gewusst: Es war nicht immer der Osterhase, der an Ostern die Eier angemalt und […]
Passwortsicherheit first: Make safety great again!
„schalke04“, „hallo123“ oder „schatz“ waren 2016, nach Angabe des Hasso Plattner Instituts (HPI), drei der zehn meist genutzten deutschen Passworte in Deutschland. Wenn Sie jetzt das dringende Bedürfnis verspüren, einfach einen anderen Artikel lesen zu wollen, nur zu. Wir verstehen das. Passwortsicherheit haben Sie sicherlich schon mehr als einmal gelesen. Laaaangweilig! Wenn Ihr Passwort in […]
Mitarbeiterbefragung: Antworten für mehr Unternehmenserfolg
„Bitte setzen Sie Ihre Mitarbeiter zur bevorstehenden Befragung in Kenntnis“! In Zeiten von Employer Branding, Empowerment und Führung auf Augenhöhe reicht diese Aufforderung heute weder für Führungskräfte noch für Mitarbeiter aus. Der Schlüssel für erfolgreiche Mitarbeiterbefragungen heißt: Empathie. Neben der entscheidenden Software für Ihr Projekt, spielt vor allem Ihr Einfühlungsvermögen eine wichtige Rolle für den […]
Quoten: für Terminfindung, Anmeldungsformulare, Panelanbindung und mehr!
Wobei helfen Quoten? Sie benötigen eine bestimmte oder eine ausgeglichene Stichprobe: 500 männliche und 500 weibliche Teilnehmer. Oder eine stärkere Gewichtung bestimmter Einkommensgruppen. Oder mehr/nur/keine Teilnehmer mit bestimmten Wünsche, Vorlieben, Eigenschaften etc. Sie bieten die Anmeldung zu verschiedenen Veranstaltungen an. Sobald sich X Teilnehmer für eine Veranstaltung angemeldet haben, soll diese nicht mehr zur Verfügung […]
Teilnehmerattribute richtig verwenden
Sie möchten mit einer Klappe zwei Fliegen schlagen: mit einer einzigen online Umfrage die Abteilungen 1 und 2 befragen, Zufriedenheit mit den Veranstaltungen X und Y erfragen oder Feedback zu den Homepage-Versionen A, B und C einholen. Der Vorteil: alle Ergebnisse sind in einer einzigen Umfrage; Sie können sowohl nach Abteilung/Veranstaltung/Version filtern, als auch die Gesamtergebnisse auswerten. Das Umfragetool LamaPoll bietet hierfür […]
Teilnahme- und Rücklaufquote der Online Umfrage erhöhen
Sie schreiben 1000 Kunden an, 100 klicken auf den Link, nur 10 nehmen wirklich an der Umfrage teil.. Lesen Sie hier, wie Sie mehr Teilnehmer erreichen, mehr Antworten erhalten und die Abbrecher minimieren! Sofern Sie keine Teilnehmer über Online Panel Anbieter kaufen, ist die Rücklaufquote von entscheidender Bedeutung – unabhängig davon, ob Sie alle Mitarbeiter zur […]
E-Mail Einladungen zur Umfrage landen im Spam
Sie laden Ihre Kunden oder Mitarbeiter per E-Mail zur Umfrage ein – so verhindern Sie, dass die Einladung im Spamordner landet oder gar gelöscht wird! Das Problem: Spam! Spam-E-Mails sind ein enormes Problem für den gesamten, über das Internet abgewickelten Schriftverkehr. Unzählige Experten und Softwareprogramme arbeiten ständig daran Spam zu erkennen und Nutzer davon […]