LamaPoll-Service mit „sehr gut“ zertifiziert

Bereits zum 3. Mal in Folge wurde unsere Servicequalität mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Das Gütesiegel des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) wird an Unternehmen vergeben, deren Serviceleistungen unabhängig geprüft und bewertet werden. Gegenstand der Top Service (DIQP) Zertifizierung war eine Untersuchung unserer Servicequalität, die mittels Kundenbefragung und Managementinterview geprüft wurde. LamaPoll, genauer gesagt: die Lamano GmbH & Co. KG, konnte im Rahmen der unabhängigen Prüfung überzeugen und wurde mit einem „sehr gut“ zertifiziert.

Geprüft wurden die Servicekriterien Freundlichkeit, Kundenorientierung, Verfügbarkeit im Servicefall, Reaktionsgeschwindigkeit, Lösungskompetenz und Servicequalität. Das Feedback der Kunden fiel in allen genannten Bereichen ausgesprochen positiv aus. „Wie freuen uns sehr über die neuerliche Auszeichnung und fühlen uns in unserem Service- und Kunden-orientierten Vorgehen bestärkt“, so Stoyko Notev, einer der Geschäftsführer des Unternehmens.


Gesamtergebnis der unabhängigen Kundenbefragung zum LamaPoll-Service.

Die Auszeichnung Top Service (DIQP) wurde im Unterscheid zu anderen Siegeln von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet. Dabei bewertet die Verbraucherplattform Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch Labels formulieren, wie unabhängig ihre Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert