„Spende des Monats“ kommt LARA e.V. zugute

Nächste Runde für unsere LamaPoll-Spendenaktion: Die 8. „Spende des Monats“ durfte unser Support-Mitarbeiter Tarek Chafei vergeben. Seine Spende in Höhe von 1000 € geht an die Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt an Frauen „LARA e.V.“. Der gemeinnützige Berliner Verein setzt sich für den Abbau von sexualisierter Gewalt gegen Frauen, Mädchen, trans*, inter* und nicht-binäre Personen ein. Zudem bietet LARA eine mobile Beratung an, die sich an geflüchtete Frauen richtet, unabhängig von Religion, Status, Beeinträchtigungen und sexueller Orientierung.
Weshalb Tarek sich für diesen Verein entschieden hat und wofür die Spende verwendet wird, lest Ihr hier:

An wen geht deine Spende?
An den Verein „LARA“, der Betroffene von sexualisierter Gewalt unterstützt.

Was ist der Zweck des Vereins?
Die Mitarbeiterinnen von LARA bieten unbürokratische Hilfe an, indem sie Frauen, trans*, inter* und nicht-binäre Personen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, beraten und unterstützen. Der Zweck des Vereins besteht außerdem darin, Unterstützung, Beratung und Schutz für geflüchtete Frauen zu bieten, die von geschlechtsspezifischer Gewalt und Diskriminierung betroffen sind.

Warum geht deine Spende dorthin?
Dieses Thema liegt mir persönlich sehr am Herzen.
Ich möchte den betroffenen Frauen Solidarität, Empathie und Unterstützung symbolisieren. Sexualisierte Gewalt ist ein gravierendes Problem, das das Leben von Frauen und Mädchen tiefgreifend beeinflussen kann. Indem ich für den Verein LARA spende, möchte ich einen Teil dazu beitragen, dass Frauen, die Opfer solcher Gewalt geworden sind, die Unterstützung und Hilfe erhalten, die sie verdienen.

Wofür wird die Spende verwendet?
Die Spende wird gemäß dem Verwendungszweck als „Nothilfe für bedürftige traumatisierte Frauen“ eingesetzt.

Hat’s Spaß gemacht zu spenden?
Ja, sehr!

Was hältst du von der Aktion „Spende des Monats“?
Super! Die Vorstellung, dass unsere Spenden tatsächlich einen positiven Unterschied machen und das Leben anderer verbessern kann, ist mega!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert