Spende des Monats an Berliner Klang-Holz e.V

Nächste Runde für unsere LamaPoll-Spendenaktion, bei der ein*e Mitarbeiter*in entscheiden darf, welche Organisation eine Sach- oder Geldspende in Höhe von 1000 € erhält: Die „Spende des Monats“ durfte dieses Mal unser Support-Mitarbeiter Ruben vergeben. Seine Spende kommt dem „Klang-Holz e.V.“ zugute, einem Verein für Jugendarbeit, Handwerk und Musik. Weshalb er sich für diesen gemeinnützigen Verein entschieden hat und wofür die Spende verwendet wird, lest Ihr hier:

An wen geht deine Spende?
An den Verein Klang-Holz e.V., der im Gerd-Steinmöller-Künstlerhaus der Zitadelle in Berlin-Spandau beheimatet ist.

Was ist der Zweck des Vereins?
Der Klang-Holz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und freier Träger der Jugendhilfe. Jeder kann hier sein eigenes Instrument bauen und spielen.

Warum geht deine Spende dorthin?
Meine Spende geht dorthin, weil ich selber als Kind sehr gerne mit Instrumenten gespielt habe. Musik ist ein Teil meines Lebens, der mich sehr geprägt hat. Durch diese Spende möchte ich mehr Kindern die Freude am Spielen von Instrumenten näherbringen.

Wofür wird die Spende verwendet?
Es werden alte Instrumente aufgearbeitet und an Schulen, Kitas und gemeinnützige Organisationen gespendet. Ebenso bietet der Klang-Holz e.V. eine offene Werkstatt an.

Hat’s Spaß gemacht zu spenden?
Ja, natürlich. Musik ist immer eine schöne Sache, die es Wert ist, gefördert zu werden.

Was hältst du von der Aktion „Spende des Monats“?
Spenden ist eine sinnvolle und lohnenswerte Möglichkeit, anderen zu helfen und positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Außerdem können Spenden an lokale gemeinnützige Organisationen, Schulen oder kulturelle Einrichtungen dazu beitragen, die Gemeinschaft zu stärken und das soziale Wohl zu fördern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert