Kind Schule Floorbalschäger LamaPoll

LamaPoll unterstützt Floorballteam

Wir haben das „Sportsponsoring“ für uns entdeckt – allerdings das der etwas bodenständigeren Art. Während andere Unternehmen etablierte Bundesligisten sponsern, haben wir einfach mal in unserem unmittelbaren Umfeld nach förderungswürdigen Nachwuchstalenten Ausschau gehalten. Und wen haben wir da gefunden? Die Floorballkids der 37. Grundschule Friedrichshain. Die 6 bis10-jährigen Sportler*innen haben uns sofort begeistert, sodass wir unsere Unterstützung in Form von neuem Equipment gern zugesagt haben.

Zur komplett neuen Ausrüstung, die wir den Schüler*innen bereits übergeben konnten, gehören neben Trainingsleibchen natürlich auch Schlägersets und Trainingsbälle.

Floorball (auch bekannt als Unihockey) ist übrigens eine Hockeyvariante, die in der Halle wahlweise auf Klein- oder Großfeld gespielt werden kann. Dank unserer Spende kann die rasante Teamsportart als offenes Angebot an der Friedrichshainer Grundschule angeboten werden. Und bald soll ein richtiger Verein draus werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert