Wie kann der Account für den Mail-Versand freigeschaltet werden?

Das LamaPoll-Versandsystem ermöglicht es Ihnen, Ihre Einladungen bequem direkt über das Tool an die Teilnehmenden Ihrer Umfrage zu senden. Das gilt zudem nicht nur für Einladungen zur Befragung, sondern auch für Erinnerungs-Mails. Bevor Sie dieses Feature nutzen können, müssen Sie sich jedoch in der Regel einmalig nach einer Neuregistrierung von unserem Support freischalten lassen.
Alternativ können Sie die Einladungen und den Link zur Umfrage selbstverständlich auch unabhängig vom Versandsystem verteilen, z.B. über ein eigenes E-Mail-Programm, als Beitragslink in sozialen Medien oder via QR-Code. Sofern Sie sich stattdessen für das LamaPoll-Versandsystem entscheiden, erfahren Sie hier, was es zu beachten gilt:

Inhaltsverzeichnis

1.) Wann muss ich meinen Account freischalten lassen?

2.) Wie schalte ich meinen Account frei?

3.) Warum ist eine Freischaltung meines Accounts notwendig?


1.) Wann muss ich meinen Account freischalten lassen?

Sie haben sich bei LamaPoll registriert, eine Umfrage erstellt und veröffentlicht und planen nun, die entsprechenden Einladungen per E-Mail direkt aus dem Adressbuch oder per E-Mail-Auftrag zu versenden. Sobald Sie sich über den Menüpunkt „Veröffentlichen“ weiter zu „Adressbuch verwalten“ oder zu „E-Mails versenden“ klicken, um mit dem Versand fortzufahren (s. Abb. 1), wird Ihnen eine Meldung angezeigt (s. Abb. 2).

Abb. 1 – Generell haben Sie die Möglichkeit, den E-Mail-Versand über die Kacheln „Adressbuch verwalten“ und „E-Mails versenden“ zu starten.

Diese Meldung informiert Sie darüber, dass Ihr Account noch nicht zum Versand von E-Mails freigeschaltet wurde. Dabei handelt es sich nicht nur um eine reine Information, sondern die fehlende Freischaltung verhindert den kompletten E-Mail-Versand über LamaPoll.

Abb. 2 – Meldung darüber, dass Ihr Account noch nicht zum E-Mail-Versand freigeschaltet wurde.

2.) Wie schalte ich meinen Account frei?

Keine Sorge, der Prozess zur Freischaltung Ihres Accounts ist problemlos per E-Mail möglich. Schicken Sie einfach eine Mail an unseren Support (support@lamapoll.de) mit der Bitte um Freischaltung für den Mail-Versand. Nutzen Sie dafür unbedingt die E-Mail-Adresse, die in Ihrem LamaPoll-Account hinterlegt ist. Beachten Sie außerdem, dass Sie Ihre Kontaktdaten – Ihre Adresse und Telefonnummer – im Bereich „Mein Konto“ ergänzt haben.

Abb. 3 – Wenden Sie sich per E-Mail an den Support, um Ihren Account freischalten zu lassen.

Alternativ wird Ihr Account automatisiert für den Mail-Versand freigeschaltet, sobald der Zahlungseingang Ihrer ersten Rechnung erfolgt. Das heißt, Sie müssen in diesem Fall nicht aktiv werden und sich per E-Mail an den Support werden.

3.) Warum ist eine Freischaltung meines Accounts notwendig?

Bei der Freischaltung durch den LamaPoll-Support handelt es sich um einen Sicherheitsmechanismus, der dem missbräuchlichen Versand von Spam-E-Mails über das Versandsystem vorbeugen soll. Lassen Sie sich von diesem Schritt nicht abschrecken. Wenden Sie sich einmalig zur Freischaltung per E-Mail an das Support-Team oder warten den Zahlungseingang Ihrer ersten Rechnung ab. Danach steht Ihrer Arbeit mit dem LamaPoll-Versandsystem nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert