Die Spende des Monats geht natürlich auch im März in die nächste Runde. Dieses Mal hat sich unser IT-Azubi Lucas dafür entschieden, 1.000 Euro an die Berliner Stadtmission zu spenden. Dieses Jahr feiert der selbständige Verein, der als freies Werk zur Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz gehört, bereits seinen 148. Geburtstag.
Die Hilfsangebote der Berliner Stadtmission sind enorm vielseitig – immer mit dem Gedanken, in Notlagen zu unterstützen und gemeinschaftsstiftend zu wirken. So agiert der Verein in über 90 Projekten und Einrichtungen. Dazu zählen unter anderem Bahnhofsmissionen, die Kältehilfe für Obdachlose, Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete, Ferienfreizeiten für Kinder, diverse Wohnprojekte, Seniorenzentren und Beratungsstellen. Warum die Wahl unseres Mitarbeiters für seine LamaPoll-Spende letztlich auf die Stadtmission fiel, erfahrt Ihr jetzt:
Wohin geht deine Spende des Monats?
Meine Spende geht an die Berliner Stadtmission.
Warum hast du dir die Berliner Stadtmission als Spendenempfänger ausgesucht?
Ich finde, man sollte denen, die nichts haben, am meisten Hilfe zukommen lassen, damit auch sie eine Chance haben, ihre Träume verwirklichen zu können.
Warum beschäftigen dich die Inhalte des Projekts? Engagierst du dich privat in diesem Bereich?
Ich würde gern mehr für Obdachlose machen, doch noch habe ich nicht das Kapital dafür.
Was gefällt die besonders an der LamaPoll-Aktion „Spende des Monats“?
Ich finde es super, dass uns die Möglichkeit gegeben wird, einen guten Zweck zu unterstützen.
Welche gemeinnützigen Vereine/Organisationen würdest du zusätzlich unterstützen wollen?
Zusätzlich würde ich der Berliner Tafel helfen.