Die Idee des Pulse Check Surveys ist nicht neu, schon 2017 wurde zu dem Thema intensiv diskutiert. Wir schreiben das Jahr 2018 und wissen, die Zeit New Way of Work ist längst angebrochen! Die Unternehmenswelt ist längst in der Lage umfangreiche Mitarbeiterbefragungen mit den prägnanten und ressourcenschonenden Pulse Checks zu kombinieren oder eine Strategie nur mit dem Puls Check zu entwickeln. Ihr Unternehmen wünscht sich die Steigerung der Eigenverantwortung und Zufriedenheit der Mitarbeiter, also sammeln Sie Ideen und optimieren Sie, während der Projektphasen.
Der Puls Check ist eine gelungene moderne Alternative zur klassischen Mitarbeiterbefragung.
Möglich ist das, dank folgender Argumente:
Prof. Dr. Mahena Stief, Professorin für Soziale Kompetenzen und Psychologie, Hochschule Augsburg und Prof. Dr. Simon Werther, Gründer der HRinstruments GmbH, München, Professor an der Hochschule der Medien Stuttgart stellen 3 interessante Szenarien zum Thema Pulsbefragungen und Instant Feedback vor. Um diese entstehen zu lassen, stellten die Professoren Merkmale verschiedener Befragungsinstrumente gegenüber und entwickelten wertvolle Energie, die für den Zusammenhalt und die gemeinsame Erfüllung von Aufgaben zur Verfügung steht.
Erkenntnis:
Fazit: Die Szenarien machen deutlich, dass Mitarbeiterbefragungen im traditionellen Sinn nicht ausgedient haben. Allerdings bringen sie Nachteile mit sich, die sich durch Pulsbefragungen oder Instant Feedback ideal ausgleichen lassen.
Starten Sie noch heute!
Kontakt